Jan Plewka singt Rio Reiser (D)

    Tickets für 6. Juli 2024

  • Sa
    6.Jul
    20:30
    Tickets

Sommer 1970: Rio Reiser singt „Macht kaputt, was Euch kaputt macht“ – die Geburtsstunde der Polit- und Kultrockband Ton Steine Scherben. Wie keine andere deutsche Band drücken die Scherben das Lebensgefühl ihrer Generation aus. Die kreative Keimzelle der Band liegt seit Mitte der 70er im Flensburger Umland. Rio Reiser verschlug es nach Freesenhagen, wo er bis zu seinem Tod (1996) lebt und arbeitet. Auch ohne seine Band ist Rio ein charismatischer Einzelgänger. 1985 beginnt er seine Solokarriere, die zeitlose Klassiker wie „Halt Dich an Deiner Liebe fest“, „Alles Lüge“, „Junimond“ oder „Für immer Dich“ hervorbrachte!
Seit 2005 und über 250 gespielten Konzerten huldigen JAN PLEWKA UND DIE SCHWARZ ROTE HEILSARMEE den Ausnahme-Musiker Rio Reiser! Jan Plewka steht seit 30 Jahren mit seiner Band Selig auf der Bühne und gehört zu einem der charismatischsten Sänger der Republik. An diesem Abend ist er Sänger, Musiker und Schauspieler zugleich. Er ist ganz dicht bei seinem Idol und bleibt doch immer er selbst. Wir freuen uns dem „König von Deutschland“ bei der diesjährigen Flensburger Hofkultur ganz nah zu sein.

Veranstaltungsort und Adresse

Alter Güterbahnhof, Mühlendamm 21, 24937 Flensburg

Jan Plewka singt Rio Reiser (D)

Diese Veranstaltung in Flensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Jan Plewka singt Rio Reiser (D) ist den Rubriken Deutschrock und Flensburger Hofkultur 2024 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Reithalle im Kulturforum
So
28. Apr
20:00
Kulturzentrum franz.K
So
29. Sep
19:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Sa
28. Sep
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Do
26. Sep
19:30
Domstiftsgut Mötzow
Fr
31. Mai
19:30
Theaterschiff Potsdam
Mi
24. Jul
20:30
Braaschhof Flensburg