Zauberland - ein Rio Reiser Abend

    Tickets für 31. Mai 2024

  • Fr
    31.Mai
    19:30
    Tickets

Das deDADAduo interpretiert mit ihrer Musik die Lieder von Rio Reiser, sie covern nicht. Sie beschäftigen sich größtenteils mit den poetischen und eindringlichen Balladen des 1996 viel zu früh verstorbenen deutschen Texters und Musikers, aber auch mit seiner Theatermusik und Liedern aus der West-Berliner Zeit. Stefan Groß zaubert mit seiner Gitarre und Effekten musikalische Flächen und Stimmungen auf die Michael Gerlinger kongenial die Texte singt, während er Percussion, Drum, Composer, Glockenspiel und Guitar Zitter bedient. Es sind musikalische Eigeninterpretationen zu hören, die dem Publikum die Texte Rio Reisers neu und frisch näher bringt. Das deDADAduo - Michael Gerlinger und Stefan Groß - ist schon über 15 Jahre gemeinsam
künstlerisch unterwegs

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterschiff Potsdam, Schiffbauergasse 9 b, 14467 Potsdam

Zauberland - ein Rio Reiser Abend

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Zauberland - ein Rio Reiser Abend ist den Rubriken Singer Songwriter und deDADAduo (Michael Gerlinger, Stefan Groß) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Jul
20:30
Alter Güterbahnhof
Do
1. Aug
20:30
Götzenburg
So
29. Sep
19:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Sa
28. Sep
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Do
26. Sep
19:30
Domstiftsgut Mötzow
Sa
24. Aug
10:00
Cap San Diego
So
12. Mai
16:00
2 Termine Runde Reise
Theater Wrede