Rübezahl - Geschichten

    Tickets für 28. September 2024

  • Sa
    28.Sep
    17:00
    Tickets

Märchen und Sagen vom Riesen Rübezahl - Klaviermusik von Carl Maria von Weber

In Schlesien, heute im Süden Polens, liegt das Riesengebirge. Seit langem erzählen sich die Menschen von einem Berggeist, der dort haust: Rübezahl. Er hat auch romantische Komponisten wie Carl Maria von Weber und Louis Spohr inspiriert. Zugleich malte Caspar David Friedrich, der vor 250 Jahren in Greifswald zur Welt kam, wichtige Bilder, die vom Riesengebirge inspiriert wurden. Devid Striesow, ein renommierter
deutscher Schauspieler, der aus Bergen auf Rügen stammt, liest alte Volksmärchen und Geschichten von Otfried Preußler rund um Rübezahl. Striesow, bekannt für seine Rollen in Filmen wie „Yella“ und „Die Fälscher“, sowie für seine Darstellung des Hauptkommissars Jens Stellbrink im „Tatort“, bringt seine schauspielerische Vielseitigkeit und sein Talent in diese Lesung ein. Für musikalische Atmosphären, genauso wichtig wie das gesprochene Wort, sorgen Hideyo Harada und Takumi Kurosaki auf dem Klavier.

Veranstaltungsort und Adresse

Ev. Kirche Usedom, Markt 20, 17406 Usedom

Rübezahl - Geschichten

Diese Veranstaltung in Usedom wurde von venyoobot veröffentlicht. Rübezahl - Geschichten ist den Rubriken Lesung mit Musik und Dewid Striesow (Sprecher) Hidayo Harada (Klavier) Takumi Kurosaki (Klavier) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
11:00
Barbarossasaal - Main-Kinzig-Forum
So
22. Sep
16:00
Vitra Design Museum
So
21. Jul
10:00
Tourist-Information Kehl
So
12. Mai
16:00
Theater an der Ruhr
Mi
15. Mai
19:00
monsun.theater
Mi
12. Jun
19:00
monsun.theater
Fr
26. Jul
18:00
Tourist-Information Kehl
Fr
26. Jul
19:30
Saal des Landratsamts Calw
So
29. Sep
14:30
Treffpunkt: vor der WTG Tourist Information
Fr
31. Mai
17:00
Tourist-Information Dessau