Kasper und Bello retten den Wald - Handpuppenspiel für Kinder ab vier Jahren

    Tickets für 6. November 2024

  • Mi
    6.Nov
    15:00
    Tickets

„Kasper und Bello retten den Wald“ ist eine fröhliche und wundervolle Puppentheaterproduktion in 2 Akten mit einer Aufführungsdauer von ca. 45 Minuten und ist entstanden in Kooperation mit dem Naturpark Südschwarzwald e.V.

Kasper und Bello machen eine Wanderung durch den Schwarzwald und sind ganz begeistert von den prächtigen Bäumen, den wunderschönen Tieren, den alten Sägemühlen und dem kristallklaren Wasser. Alles scheint friedlich, bis plötzlich eine eigenartige Gestalt auftaucht.
Es ist ein knurriger Gnom mit zerzausten Haaren, dem es ganz und gar nicht passt, dass so viele Menschen Gefallen an der Natur finden. Mit seiner Wut im Bauch und einem listigen Zauber wird der Wald auf einmal karg und trocken. Für den Gnom eine große Freude, für all die Pflanzen, Tiere und Menschen allerdings großes Leid. So auch für einen armen Holzfäller und seine Tochter, die mitten im Wald leben...
Wie gut aber, dass Kasper und Bello vor Ort sind! Der Gnom wird erfahren, dass er nicht über den Wald bestimmen darf und Mensch und Tier vertreiben kann. Mit der Unterstützung der Kinder gelingt es bestimmt, die einzigartige Natur mit seinen Wäldern und all seinen Bewohnern zu retten...

Der Puppenspieler David Minuth nimmt die Zuschauer mit auf eine fantasievolle Reise durch märchenhafte Welten, die durch zauberhafte Puppen und kunstvolle Ausstattung nicht nur die Kinder träumen lassen.

Dr. Johannes, Karin und David Minuth sind für ihre märchenhaften Puppenspiele weit über die Grenzen Freiburgs hinaus bekannt. Sie schreiben ihre Texte selbst und entwerfen und gestalten auch die zauberhaften Puppen.

Handpuppenspiel für Kinder ab 4 Jahren

Regie: Dr. Johannes Minuth

Spieldauer: ca. 45 Minuten

www.freiburger-puppenbuehne.de

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Bad Bellingen, Badstraße 14, 79415 Bad Bellingen

Kasper und Bello retten den Wald - Handpuppenspiel für Kinder ab vier Jahren

Diese Veranstaltung in Bad Bellingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Kasper und Bello retten den Wald - Handpuppenspiel für Kinder ab vier Jahren ist den Rubriken Puppentheater und Freiburger Puppenbühne, David Minuth - Kaspertheater - Puppentheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
15:00
Theater am Kastelberg
Mo
16. Dez
15:00
Kurhaus Bad Bellingen
Sa
4. Mai
09:30
Tante Astrid e.V.
Sa
4. Mai
09:30
Tante Astrid e.V.
So
5. Mai
14:00
Domäne Dahlem
Fr
24. Mai
17:00
Galli Theater Berlin
Sa
18. Mai
16:00
Galli Theater Berlin
Fr
3. Mai
17:00
Galli Theater Berlin
So
19. Mai
14:00
Paulsborn am Grunewaldsee