1. Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett - OPAKALYPSE

    Tickets für 5. August 2024

  • Mo
    5.Aug
    19:30
    Tickets

Opakalypse
„Die Jugend glaubt, dass die Welt mit ihr anfängt, die Alten glauben, dass sie mit ihnen aufhört. Was ist schlimmer?“, fragte Friedrich Hebbel vor fast 200 Jahren. Auch dazu haben wir wieder mal keine Antwort aber ganz viel zu sagen. Schließlich: Pfarrer begleiten Menschen von der Wiege bis zur Bahre. Da kommt allerhand an Erfahrungsschatz zusammen. Erfahrungsschmutz aber auch. Und mal ehrlich: Wenn man sich die Welt, in der wir leben so anguckt dann könnte die Hälfte getrost untergehen, damit sie endlich besser wird. Es müsste halt nur die richtige Hälfte sein. Und wenn du – so wie wir – schon selbst im Opa-Alter bist, dann stellt sich auch dir ganz persönlich die Frage: „Wie schaffe ich es, in Würde zu verwesen ohne den jungen Leuten mit Besserwisserei auf die Nerven zu gehen?“

Dies ist unser 16. Programm. Vielleicht ist es das Letzte. Aber wer weiß das schon so genau? Am besten, Sie kaufen sich eine Eintrittskarte und gucken sich das Ganze aus der Nähe an!

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurt am Main, Friedberger Warte, Friedberger Landstraße 414, 60389 Frankfurt am Main

1. Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett - OPAKALYPSE

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt I) wurde von venyoobot veröffentlicht. 1. Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett - OPAKALYPSE ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen