Wedding Slam Royale: Mensch vs. Maschine

    Tickets für 12. Mai 2024

  • So
    12.Mai
    19:30
    Tickets

Künstliche Intelligenz lernt rasend hinzu: Inzwischen schreiben bereits die ersten Computer Gedichte. Aber: Können sie das schon besser als erprobte, menschliche Poet*innen? Sie kennen jeden Dichter der Vergangenheit, sie könnten jedes Versmaß lernen – aber was ist mit Gefühl? Mit Humor?

Am 12.5.24 findet im Ballhaus Wedding der Wedding Slam Royale: Mensch vs. Maschine statt, bei dem Slam-Poet*innen gegen KI-geschriebene Texte antreten. Im Angesicht fehlender Androiden werden die Texte von menschlichen Performance-Künster*innen auf die Bühne gebracht und zum Leben erweckt. Und das Publikum entscheidet: Wer schreibt besser? Mensch oder Maschine?

Der Wedding Slam Royale (früher: Fusion Slam) ist das einzige monatliche Deluxe-Format des Berliner Poetry Slams. Jede Ausgabe ist hier anders: Bei der einzigen regelmäßigen Slam-Deluxe-Show Berlins bringen wir jeden Monat Poetry Slam mit anderen Künsten zusammen: Krimi, Jazz, Schauspiel, Malerei, Impro, Comedy... Jede Show ist absolut einmalig!

Wo findet der Wedding Slam Royale statt?
Die Stammlocation des Fusion Slams ist das Ballhaus Wedding - ein todesschicker Saal für etwa 150 Gäste, nahe der Osloer Straße. Das Ballhaus Wedding holt diese außergewöhnliche Show in einen Saal, der nicht angemessener sein könnte: Zwischen Kronleuchter und blätterndem Putz, goldverziertem Entrée und, nun ja, dem Wedding halt.
ßergewöhnliche Poetry Slams: Jeden Monat überraschen wir euch mit einer anderen Kunst, die den Abend bereichert: Geplant sind Kunstlied, Schauspiel, Impro-Theater, Stand-Up, Piano und Jazz... Und keine Sorge: Wen euch ein Format besonders gut gefällt, werden wir es natürlich wiederholen!

Veranstaltungsort und Adresse

Ballhaus Wedding, Wriezener Straße 6, 13359 Berlin

Wedding Slam Royale: Mensch vs. Maschine

Diese Veranstaltung in Berlin (Wedding, Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Wedding Slam Royale: Mensch vs. Maschine ist den Rubriken Poetry Slam und Kiezpoeten Poetry Slam zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
19:30
Ballhaus Wedding
Do
13. Jun
20:00
ufaFabrik
So
28. Jul
19:00
Sommerbühne am Blautopf
Mi
2. Okt
19:30
Kaisersaal Erfurt
Sa
21. Sep
20:00
Kumedi