Bruckner Akademie Orchester - Leitung: Jordi Mora

Richard Wagner (1813-1883): Siegfried-Idyll
Anton Bruckner (1824-1896): Symphonie Nr.5 in B-Dur

Im 1992 gegründeten Bruckner Akademie Orchester treffen sich zweimal jährlich Instrumentalisten zu einer konzentrierten Probenphase und anschließenden Konzerten unter der Leitung des Dirigenten Jordi Mora. Das hohe Niveau des aus engagierten Laien, Musikstudenten und Berufsmusikern bestehenden Ensembles und der Enthusiasmus der Musiker machen die Konzerte immer wieder zum Erlebnis. Der Name des Orchesters entspricht der Zielsetzung, vor allem das sinfonische Schaffen Bruckners regelmäßig einzustudieren und aufzuführen. Im "Bruckner-Jahr 2024", wenn die Musikwelt den 100. Geburtstag des Komponisten feiert,
steht mit der fünften Symphonie in B-Dur eine der eindrucksvollsten Schöpfungen des Komponisten auf dem Programm. Bruckner selbst nannte die zwischen 1875 und 1878 entstandene Symphonie seine "Phantas-tische". Zuvor erklingt das "Siegfried-Idyll", das Wagner als Geburtstagsständchen für seine Frau Cosima komponierte.

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 7. April 2024

  • So
    7.Apr
    19:00
    Tickets

Bruckner Akademie Orchester - Leitung: Jordi Mora

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Bruckner Akademie Orchester - Leitung: Jordi Mora ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
20:00
Kloster Maulbronn
So
28. Apr
11:00
Gewandhaus zu Leipzig