Peter Mayer Hofkapelle

    Tickets für 4. August 2024

  • So
    4.Aug
    20:00
    Tickets

Das oberösterreichische Quartett liefert ein herzerwärmendes Stück Musik ab, das etwas auslöst, einen nicht unberührt lässt, die Neugier entfacht und Appetit auf mehr macht.

Die Peter Mayer Hofkapelle hat in den letzten Jahren einen unverwechselbaren Sound aus instrumentaler Ensemblemusik und Singer/Songwritertum entwickelt.

Die Musik lebt von improvisatorischen Momenten und verschmilzt weltmusikalische Einflüsse vom Balkan bis Los Angeles.

Gesungen wird auf innviertlerisch, musiziert, was die Welt hergibt und getextet, was jeden berührt. In ihrer Musik vereinen sich traditionelle österreichische Klänge und Jazz zu „neuer österreichischer Volksmusik“, die schon bei zahlreichen Auftritten und Festivals wie im Konzerthaus Wien, beim Jazzfest Passau, am Kultursommer Wien, u. v. m. das Publikum begeistern konnte.

Mit seinen eigenen Kompositionen gewann Peter Mayer in jungen Jahren den internationalen Fingerstyle Wettbewerb Open Strings in Osnabrück. Er hat sich in der österreichischen Musikszene einen Namen als Songwriter, Gitarrist und Komponist gemacht.

Veranstaltungsort und Adresse

Schlosshof im Alten Schloss, Untere Schlossgasse 8, 91413 Neustadt an der Aisch

Peter Mayer Hofkapelle

Diese Veranstaltung in Neustadt an der Aisch wurde von venyoobot veröffentlicht. Peter Mayer Hofkapelle ist den Rubriken Weltmusik und Neue österreichische Volksmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
16:00
Schloss Neu-Augustusburg
Di
4. Jun
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Do
12. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
28. Jun
19:30
Alte TÜV Halle
Fr
11. Okt
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
So
28. Apr
11:00
Karl-May-Museum Radebeul
So
28. Apr
15:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Fr
31. Mai
19:00
E.T.A.-Hoffmann-Theater
Sa
23. Nov
17:00
Mönchehaus Museum Goslar
Sa
21. Sep
19:00
Kloster Maulbronn