50 Jahre Skiffle Track, Zeit an den Abschied zu denken!?

Als wir im Oktober 1974 unseren 1. Auftritt im Cotton Club hatten, ein wenig verunsichert und aufgeregt, hat keiner von uns geahnt, dass unser Spaß an der Musik und die Zustimmung des Publikums uns ein halbe Jahrhundert im Griff hat.

Ein schleifender Rhythmus von Banjo, Gitarre, Bass, Mundharmonika und Waschbrett – ganz klar: Hier geht´s um Skiffle.

Die oftmals auf unkonventionellen Instrumenten gespielte Musik entstand in den 1920er Jahren und greift auf Folk-, Country-, Blues- und Jazzelemente zurück. Es sind die oft traurigen, aber auch fröhlichen Erlebnisse, die die ersten Siedler in den USA mit Ihrer Musik erzählten.

Wir erinnern an so charismatische Größen wie Ken Colyer oder Lonnie Donegan: den „Kings Of Skiffle“. 

Kern unserer Musik ist nach wie vor der ursprüngliche Skiffle, den die Band anreichert mit Jazz, Country- und Folksongs, ab und zu auch etwas rockig interpretiert.

Besetzung:

Heino Ramm (Klarinette, Saxophon, Mundharmonika, Flöte, Voc.), Karin Marciniak (Voc., Banjo), Dieter Lütz (Voc., Gitarre), Jörg Zschimmer (Dobro-Gitarre, Banjo), Andrè Güttler (Voc., Gitarre),  Wolfgang Ahrends (Bass), Gunther Andernach (Waschbrett, Perc.),

Am Freitag, den 05. April 2024 feiern wir in der Fischhalle unseren Abschied von Harburg und freuen uns auf Freunde und Fans die uns all die Jahre begleitet haben.

Karin Marciniak

Veranstaltungsort und Adresse

Fischhalle Harburg, Kanalplatz 16, 21079 Hamburg

    Tickets für 5. April 2024

  • Fr
    5.Apr
    20:00
    Tickets

50 Jahre Skiffle Track, Zeit an den Abschied zu denken!?

Diese Veranstaltung in Hamburg (Harburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. 50 Jahre Skiffle Track, Zeit an den Abschied zu denken!? ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
20:00
Elbphilharmonie
Sa
22. Jun
11:00
ICE-ARENA und World of Fun Zweibrücken
So
2. Jun
15:00
Wetzlarer Dom
Fr
18. Okt
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
So
19. Mai
08:00
Gelände Frühtanz Steinau
Sa
7. Dez
19:30
Theater im Park
Sa
18. Mai
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Sa
14. Sep
14:00
Maimarktgelände