Stummfilm - Girl Shy - Stummfilm

    Tickets für 27. Oktober 2024

  • So
    27.Okt
    18:00
    Tickets

Harold ist ein schüchterner Schneiderlehrling, der stark stottert und Angst vor Mädchen hat. Er verbringt seine einsamen Abende damit, ein Buch mit dem Titel „Das Geheimnis des Liebesspiels“ zu schreiben, bis er zum Handeln getrieben wird, als er erfährt, dass das Mädchen, das er liebt (Jobyna Ralston), im Begriff ist, einen Bigamisten zu heiraten. Was folgt, ist wohl die größte Rettungswettlauf-Sequenz des gesamten Stummfilms. Das Ende des Films war die Inspiration für Mike Nichols The Graduate (1967) über vierzig Jahre später. Einer von Lloyds einflussreichsten und wichtigsten Filmen.

Die Musik wird beim Aljoscha Zimmermann Ensemble zu einem gleichwertigen Partner des Films. Sie geht weit über die Bebilderung hinaus, lebt durch ihre Eigenständigkeit und tritt in eine selten gehörte und daher faszinierende Partnerschaft zum Bild.

Veranstaltungsort und Adresse

Filmwelt Grünstadt, Von-Ketteler-Ring 14, 67269 Grünstadt

Stummfilm - Girl Shy - Stummfilm

Diese Veranstaltung in Grünstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Stummfilm - Girl Shy - Stummfilm ist den Rubriken Kino und Esemble: Aljoscha Zimmermann, S. Zimmermann (Violine), M. Pogolski (Klavier) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Sep
19:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
Fr
24. Mai
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Mi
8. Mai
19:30
Theater Trier
Sa
11. Mai
19:30
Münster St. Nikolaus
Di
14. Mai
20:00
Kulturforum Franzikanerkloster
Mi
2. Okt
19:30
Augustinum Heidelberg
Do
12. Sep
20:00
Jazzclub Tonne
Do
9. Mai
18:00
Christuskirche Hannover