Klassenzimmerstücke: Ausnahmezustand & Die Eisbärin

Diese beiden Stücke spielen wir üblicherweise direkt in den Klassenzimmern. Deshalb heißen sie auch Klassenzimmerstücke. Damit auch "Erwachsene" in den Genuss kommen, spielen wir sie ausnahmsweise auch mal Abends, im Doppelpack.

Dauer: 2 x 45 Minuten, eine Pause.

--

DIE EISBÄRIN von Eva Rottmann ist ein Stück über den Selbstdarstellungszwang, Mobbing und das Verlieren der eigenen Identität.

Mona ist eine Youtuberin mit einer besonderen Idee: dem ultimativen Back-to-School-Prank. Man muss die Follower*innen halten! Also hier ist sie, Mona, in ihrem alten Klassenzimmer, und sie erzählt ihre Privat-Story. Wen stört es schon, dass nicht alles in dieser Geschichte der Wahrheit entspricht?

--

AUSNAHMEZUSTAND von Christina Kettering beleuchtet am Beispiel der Klimaproteste die Grenzen zwischen politischem Aktivismus und Radikalität.

„Ganz oder gar nicht“, sagt Douglas, als er gerade das Klassenzimmer putzt. Ehrenamtlich natürlich! „Ganz oder gar nicht“, dachte er auch, als er beschloss, sich den Umweltprotesten anzuschließen. Dort lernt er Lea kennen und mit ihr geht alles ganz leicht. Vegan essen, Proteste organisieren, gemeinsam für die gute Sache kämpfen! Doch mehr und mehr wird Douglas bewusst, dass so die Welt nicht zu retten ist. Auf Worte müssen endlich Taten folgen. Und dafür ist doch jedes Mittel recht, oder?

Veranstaltungsort und Adresse

theater treppab, Am alten Schloss 6, 76646 Bruchsal

    Tickets für März 2024 - April 2024

  • Fr
    1.Mär
    19:30
    Tickets
  • Sa
    2.Mär
    19:30
    Tickets
  • Do
    18.Apr
    19:30
    Tickets

Klassenzimmerstücke: Ausnahmezustand & Die Eisbärin

Diese Veranstaltung in Bruchsal wurde von venyoobot veröffentlicht. Klassenzimmerstücke: Ausnahmezustand & Die Eisbärin ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
20:00
Heinrich-Lades-Halle