"Die Perle" - Kindertheater

Kindertheater ab 4 Jahren

Beim Spielen findet der kleine Biber eine Muschel. Neugierig betrachtet er sie von allen Seiten. Eine Muschel–sein Herz beginnt zu pochen. Da ist bestimmt eine Perle drin; er hat einen Schatz gefunden. Schon sieht er sich überglücklich, wie er sich mit seiner Perle stolz seinen Freunden präsentiert. Doch, was werden Bär, Elch, Hase und Schwein dazu sagen? Biba beginnt zu träumen...

Eine Parabel um Freundschaft und der naiven Vorstellung vom Glück durch Reichtum und Besonderheit, nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Helme Heine.
Verspielt, dramatisch, poetisch, bildhaft und clownesk. Durch das körperbetonte Spiel werden Figuren und Situationen mit einfachen Mitteln und ohne viele Worte lebendig, das mit Liebe zum Detail die Besonderheiten der Charaktere herausschält und die Vielschichtigkeit der Situationen erlebbar werden läßt.
Ein "charmant verpackter Ökothriller zum Thema tierisch-menschliche Gier..." mit unerwarteten Wendungen.

Foto: Reinhard Winkler

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Rentrisch, Untere Kaiserstr. 88, 66386 St. Ingbert

    Tickets für 14. April 2024

  • So
    14.Apr
    15:00
    Tickets

"Die Perle" - Kindertheater

Diese Veranstaltung in St. Ingbert (Rentrisch) wurde von venyoobot veröffentlicht. "Die Perle" - Kindertheater ist den Rubriken Kindertheater und Mobiles Theater pohyb´s und konsorten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
So
6. Okt
15:00
Kulturhaus Rentrisch
So
1. Sep
17:00
Galeriesaal - Schloss Mosigkau
So
8. Dez
14:00
Stadthalle Dingolfing
Fr
8. Nov
16:00
Stadthalle St. Ingbert
Sa
15. Jun
15:00
Burg Creuzburg
Sa
12. Okt
17:00
Gaststätte Haus des Gastes
So
5. Mai
11:00
Theater Wasserburg