"Die Froschkönigin" - Kindertheater

    Tickets für 6. Oktober 2024

  • So
    6.Okt
    15:00
    Tickets

Frosch, frech und frei nach Grimm
Ein Märchen mit Musik für Prinzen und Prinzessinnen ab vier Jahren und den Rest der Familie.

Sei kein Frosch und küss mich! - Leichter gesagt als getan, denn die Froschkönigin hat nur ein Problem:
sie ist ein Frosch!

Aber das war nicht immer so, denn früher war sie eine wunderschöne, liebreizende Prinzessin in einem rosaroten Kleid. Ach, sie wär sooo gerne wieder eine Prinzessin in einem rosaroten Kleid! Aber dazu braucht sie einen Kuss vom Prinzen Jörg. Der Prinz Jörg ist sooo schön und er kommt jeden Tag mit seinem goldenen Lieblingsball an den Brunnen zum Spielen. Aber er beachtet die Froschkönigin gar nicht, kein Wunder, sie ist ja auch ein Frosch! So ein Quark, quack!

Aber die liebenswert-komische Froschkönigin lässt sich nicht aufhalten. Nicht von Himbeer-, noch von Erdbeer- oder anderem Quark. Sie scheut keine Mühe, auf dem Weg zu ihrem wahren Prinzen!
Quack!

Regie: Udo Splinter
Doris Friedmann studierte an der Dimitri Schule in der Schweiz und isst gern Schokolade.
Diese Produktion wurde gefördert vom Ministerium für Kultur Rheinland-Pfalz.

Foto: Astrid Karger

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Rentrisch, Untere Kaiserstr. 88, 66386 St. Ingbert

"Die Froschkönigin" - Kindertheater

Diese Veranstaltung in St. Ingbert (Rentrisch) wurde von venyoobot veröffentlicht. "Die Froschkönigin" - Kindertheater ist den Rubriken Kindertheater und Theater Rotes Zebra zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
14:30
Brandenburger Theater
Fr
8. Nov
16:00
Stadthalle St. Ingbert
So
8. Dez
14:00
Stadthalle Dingolfing
Sa
15. Jun
15:00
Burg Creuzburg
Sa
12. Okt
17:00
Gaststätte Haus des Gastes
So
5. Mai
11:00
Theater Wasserburg
So
2. Jun
16:00
Theater Wedel
So
8. Dez
11:00
Hambacher Schloss