Müritzer Gitarrentage / Stefan Grasse / Ludorf

    Tickets für 30. Mai 2024

  • Do
    30.Mai
    19:00
    Tickets

STEFAN GRASSE - DURCH TRAUM UND ZEIT

Neo-klassische und romantische Musik für Gitarre

Stefan Grasse entwickelte sein aktuelles Programm im Kontext der Ereignisse unserer Zeit. Krisen und Verwerfungen wecken die Sehnsucht nach Sicherheit und einer idealen Welt. Umso wichtiger und wirkungsvoller kann Musik einen emotionalen Schutz und eine innere Balance bieten. Dieses Innehalten und Nachspüren ist seit jeher Inspiration romantischer Kunst und Musik. Abendstimmung und Mondschein sind Motive an der Schwelle von Wirklichkeit und Traum. Ein zwielichtiger, nicht fassbarer Zustand, in dem unser Ich zur Ruhe kommt.
Stefan Grasse spielt romantische Musik, die uns entrückt und verzaubert. Es erklingen eigene neo-klassische Kompositionen und ausgewählte Werke von Tárrega, Beethoven, Chopin und Satie.
Der international anerkannte und vielfach ausgezeichnete Gitarrist verspricht ein Konzerterlebnis, das an einen ruhigen Sommerabend am Meeresstrand erinnert. Schwebende Töne, die wie pastellfarbenes Licht der untergehenden Sonne mit dem durchsichtigen Blau des Himmels spielen. Eine Serenade der Abenddämmerung, durch Traum und Zeit.

Mehr Infos: www.stefan-grasse.de

Veranstaltungsort und Adresse

Oktogonkirche Ludorf, Kirchenstraße, 17207 Ludorf

Müritzer Gitarrentage / Stefan Grasse / Ludorf

Diese Veranstaltung in Ludorf (Ludorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Müritzer Gitarrentage / Stefan Grasse / Ludorf ist den Rubriken Klassisches Konzert und Stefan Grasse zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
19:00
Haus des Gastes Waren (Müritz)
Sa
16. Nov
20:00
Hirsvogelsaal, Museum Tucherschloss
Sa
27. Apr
20:00
Hirsvogelsaal, Museum Tucherschloss
Sa
13. Jul
19:30
KULTUR PALAST HAMBURG
Sa
31. Aug
20:00
Dixiebahnhof Dresden