Müritzer Gitarrentage - Konzert mit Stefan Grasse - Durch Traum und Zeit

    Tickets für 30. Mai 2024

  • Do
    30.Mai
    Tickets

+++ Dieses Konzert findet im Rahmen der Müritzer Gitarrentage in der Kirche Ludorf statt +++

DURCH TRAUM UND ZEIT
neo-klassische und romantische Musik für Gitarre - Stefan Grasse

Stefan Grasse entwickelte sein aktuelles Programm im Kontext der Ereignisse unserer Zeit. Krisen und Verwerfungen wecken die Sehnsucht nach Sicherheit und einer idealen Welt. Umso wichtiger und wirkungsvoller kann Musik einen emotionalen Schutz und eine innere Balance bieten. Dieses Innehalten und Nachspüren ist seit jeher Inspiration romantischer Kunst und Musik. Abendstimmung und Mondschein sind Motive an der Schwelle von Wirklichkeit und Traum. Ein zwielichtiger, nicht fassbarer Zustand, in dem unser Ich zur Ruhe kommt.

Stefan Grasse spielt romantische Musik, die uns entrückt und verzaubert. Es erklingen eigene neo-klassische Kompositionen und ausgewählte Werke von Tárrega, Beethoven, Chopin und Satie.

Der international anerkannte und vielfach ausgezeichnete Gitarrist verspricht ein Konzerterlebnis, das an einen ruhigen Sommerabend am Meeresstrand erinnert. Schwebende Töne, die wie pastellfarbenes Licht der untergehenden Sonne mit dem durchsichtigen Blau des Himmels spielen. Eine Serenade der Abenddämmerung, durch Traum und Zeit.

Ein zweites Konzert mit Stefan Grasse zu den Gitarrentagen hören Sie am Samstag 1. Juni um 19 Uhr in der St. Georgenkirche in Waren (Müritz).

Veranstaltungsort und Adresse

Oktogonkirche Ludorf, Kirchenstraße 10, 17207 Südmüritz OT Ludorf

Müritzer Gitarrentage - Konzert mit Stefan Grasse - Durch Traum und Zeit

Diese Veranstaltung in Südmüritz OT Ludorf (Ludorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Müritzer Gitarrentage - Konzert mit Stefan Grasse - Durch Traum und Zeit ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
19:00
Oktogonkirche Ludorf
Sa
16. Nov
20:00
Hirsvogelsaal, Museum Tucherschloss
Fr
31. Mai
19:00
Haus des Gastes Waren (Müritz)
So
11. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Sa
24. Aug
15:00
Jüdisches Ritualbad Schwedt
Sa
13. Jul
19:30
Klosterruine Limburg
Sa
6. Jul
19:30
Schlosskapelle Remplin