OPEN-AIR mit dem Trio Muzet Royal im Schlosspark Wiesenburg

    Tickets für 16. Juni 2024

  • So
    16.Jun
    16:00
    Tickets

Enge Gassen in Paris, feurige Tangotänzer in Buenos Aires, eine romantische Hochzeit am Lagerfeuer.
Ist es ein Lied, ein Tanz, ein Traum? Muzet Royal erzählt musikalische Geschichten voller Poesie und Sehnsucht, voller Freude und Übermut und verleiht jedem Konzert eine Extraportion Flair und Romantik: Tango, Musette, Csárdás und Filmmusik mit Violine, Akkordeon und Kontrabass!

Sirid Heuts

Nach ihrer Akkordeonausbildung wechselte Sirid zunächst zum Saxophon und spielte in verschiedenen Big Bands. Die Musik aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" war Auslöser für die Gründung des Trios Muzet Royal, für das Sirid seither die Arrangements schreibt. Eine wichtige Rolle spielt dabei der argentinische Tango; und Sirid hat sich dafür in verschiedenen Seminaren und Workshop Anregungen geholt, z.B. bei Tobias Morgenstern (L’Art de Passage) oder Peter Reil (Sabor a Tango). Sirid versteht es als Herausforderung, mit ihrem Instrument dem Klang der Tango Salons nahe zu kommen. Ihre musikalische Vielseitigkeit zeigt sich auch in anderen Projekten, wie dem 20er-Jahre Duo Schnieke Musike oder dem Piaf-Duo Piaf Royal.

Ulrike Dinter

Mit ihrer Geige zaubert Ulrike für Muzet Royal sehnsuchtsvolle Melodien, aber auch feurige Virtuosität. Besonders der Tango hat es Ulrike angetan: Durch ihr Mitwirken in den verschiedensten Ensembles, zum Beispiel mit dem Pianisten Ludger Ferreiro als Duo Tango Danzarin, im Tango-Quartett Cuarteto Danzarin oder mit dem Duo Alabastro sind ihr die verschiedensten Facetten dieser Musik vom klassischen konzertanten Tango über den modernen Tango mit Jazz-Einflüssen bis zum traditionellen Tanz-Tango gleichermaßen vertraut. Studiert hat Ulrike in Deutschland und Österreich. Neben ihrer umfangreichen Konzert-Tätigkeit arbeitet sie als Violinlehrerin an der Waldorfschule Kreuzberg und beschäftigt sich auch dort viel mit Ensemblespiel.

Angela Brunton-Trüg

Schon während ihres Kontrabass-Studiums an der Musikhochschule Hamburg spielte Angela bei den Hamburger Symphonikern, später im NDR Symphonieorchester. Dann ging sie für drei Jahre als Solo-Kontrabassistin an das Stadttheater Flensburg. Doch ihre Sehnsucht nach einem pulsierenden Großstadtleben und der Erweiterung ihres musikalischen Repertoires zog sie schließlich nach Berlin, wo sie Gründungsmitglied von Muzet Royal wurde. Außerdem musizierte sie in Klezmer und Cajun Bands und entdeckte ihren Spaß an französischen Chansons. Für zwei Jahre war Angela an der Komischen Oper unter Vertrag. Inzwischen arbeitet sie als freischaffende Bassistin sowohl in klassischen Ensembles (Berliner Symphoniker, Komische Oper Berlin, Filmorchester Babelsberg…) als auch in der Unterhaltungsmusik und unterrichtet an der Leo-Kestenberg-Musikschule Kontrabass. Mit Muzet Royal bereitet es ihr eine besondere Freude, die Menschen zum Tanzen und zum Träumen einzuladen.

Foto (c) Sirid Heuts

Veranstaltungsort und Adresse

Schlosspark Wiesenburg, Schloßstraße 1, 14827 Wiesenburg/ Mark

OPEN-AIR mit dem Trio Muzet Royal im Schlosspark Wiesenburg

Diese Veranstaltung in Wiesenburg/ Mark (Wiesenburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. OPEN-AIR mit dem Trio Muzet Royal im Schlosspark Wiesenburg ist den Rubriken Festival / Klassik und Trio Muzet Royal zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
20:00
Schlosspark Oranienburg
So
18. Aug
16:00
Schloss Ziethen Kremmen OT Groß-Ziethen
Sa
22. Jun
16:00
Schloss Nennhausen
Sa
31. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
So
30. Jun
11:00
Forsthaus Willrode
Sa
10. Aug
19:30
Schloss Schwetzingen
So
08.06.2025
20:00
Waschhaus Potsdam
Fr
12. Jul
19:30
7er-Club Mannheim
Sa
6. Jul
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)