Klar zum Kentern

Lieder der Binnenschiffer und Seemänner neben neuen und alten Chansons kommen schwungvoll über die Reling. Durch seichte und tiefe Gewässer, bei Windstärke 12. Berliner Landratten wagen sich in diesem Programm auf See, aber nicht nur mit Rumbuddeln und Seemannsbräuten.

Die Berliner Ex-Spreejungfrau quasselt mit ihren Jungs über Jugendliebe, Sehnsüchte, Fernweh, Freiheit, Mut zum Risiko, Lügen, sichere Häfen, Galionsfiguren und den einen oder anderen Schlag ins Wasser. “Tätowier’ mir keinen Anker, tätowier’ mir meine Braut!” Was ist an den Seemannsliedern eigentlich dran? Ganz einfach: Selbst Intellektuelle dürfen ihren Hang zum Kitsch mal ein bisschen zeigen, sentimental werden, und die Männer dürfen den Macho raushängen lassen. Und wir Frauen? Wir geben auch gerne mal die Galionsfigur ab.

---
Gesang und Spiel: „Chanson-Nette“ Jeanette Urzendrowsky
Musik: Trio Scho

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterschiff Potsdam, Schiffbauergasse 9 b, 14467 Potsdam

    Tickets für April 2024

  • Fr
    12.Apr
    19:30
    Tickets
  • Fr
    19.Apr
    19:30
    Tickets

Klar zum Kentern

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Klar zum Kentern ist den Rubriken Folk und Jeanette Urzendowsky und Trio Scho zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Sep
19:30
St. Bartholomäus-Kirche Wesselburen
Fr
07.02.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Do
12. Sep
20:00
CD Kaserne
So
13. Okt
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
So
26. Mai
19:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
So
5. Mai
19:00
metro-Kino im Schloßhof
Mi
8. Mai
Capitol Lichtspieltheater
Sa
8. Jun
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater