Edith Niedieck liest "Geheimniskrämer" - Studio Lesung

    Tickets für 27. Oktober 2024

  • So
    27.Okt
    17:00
    Tickets

Edith Niedieck

Edith Niedieck, lebt und schreibt in Köln. Nach ihrem BWL-Studium an der Universität zu Köln entschied sie sich für eine Laufbahn als Senior-Texterin, machte ein Praktikum in Singapur und fand kurz darauf ihren Platz in einer renommierten Agentur in München. Sofort erschienen Arbeiten von ihr in den Jahrbüchern der Werbung. 2019 wurde ihr Debüt „Luxuslügen" publiziert. Mit ihrem Kurzkrimidebüt „Totpunkt" war sie 2020 für den Literaturpreis Wortrandale Berlin nominiert. Im Oktober 2021 ist ihr neuer Kriminalroman „Geheimniskrämer" erschienen. 2022 wurde sie vom Literaturhaus Den Haag Deutsche Bibliothek eingeladen. Weitere Literaturwettbewerbe brachten ihr Erfolge. Sie ist Mitglied im Syndikat und bei den Mörderischen Schwestern und findet Menschen und ihre Vernetzungen gnadenlos spannend.

Zur Veranstaltung

Freuen Sie sich auf einen mordmäßigen Abend voller Atmosphäre und Spannung! Edith Niedieck liest aus ihrem Kriminalroman „Geheimniskrämer” und lässt es schlagartig finster werden über Köln. Auch der beliebte Chef der Rheinischen Überlandwerke, Ferdinand Krämer, ist wie elektrisiert: Nicht nur der Zusammenbruch des Stromnetzes bereitet ihm Probleme. Ebenso zufällig, wie scheinbar das Licht ausgeknipst wurde, wird am nächsten Morgen eine Leiche gefunden - und die Spur führt direkt zu ihm. Ob Tote flüstern können? Im Leben nicht ...
Die energiegeladene Story spielt vor dem Hintergrund aktueller Themen wie Nachhaltigkeit, dunkle Machenschaften und kann dabei mit jeder Menge Humor und Raffinesse aufwarten.

Pressestimmen

„Was für ein Highlight! Ich bin froh, ein neues Juwel in der deutschen Kriminalliteratur gefunden zu haben.” Cornelia Hüppe, Krimibuchhandlung Miss Marple, Berlin

„Geheimniskrämer von Edith Niedieck ist ein spannender Blick auf die undurchschaubaren Machenschaften der Energiekonzerne.” Westdeutsche Zeitung
„Reinstes Lesevergnügen!“ Thalia

„Das Vorbeikommen hat sich tatsächlich mehr als gelohnt, denn die Autorin verstand es nicht nur durch ihre exzellenten rhetorischen Fähigkeiten die Schilderung wichtiger Passagen ihres neuen Buches fesselnd darzustellen.“ Press Release, Hermeskeiler Zeitung

„In meinem Krimileseleben habe ich bisher wenig Vergleichbares gelesen … unfassbar spannende Momente.“ MaToms Bücherwelt.

Veranstaltungsort und Adresse

BORA, Dellplatz 16 A, 47051 Duisburg

Edith Niedieck liest "Geheimniskrämer" - Studio Lesung

Diese Veranstaltung in Duisburg (Dellviertel, Duisburg Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Edith Niedieck liest "Geheimniskrämer" - Studio Lesung ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen