Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie - Nummernschieben (Best of)

Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie begeistern seit 10 Jahren mit ihrer eigenen Form der Kleinkunst. Wenn sich das real-fiktive Liebespaar nicht gerade ebenso unterhaltsam wie virtuos verquatscht, tragen sie sprachjonglierende Lieder und Gedichte vor. Dabei schaffen sie mit erstaunlicher Leichtigkeit den Spagat zwischen Komik und gesellschaftskritischem Tiefsinn.

Friedolin Müller und Wiebke Eymess sind "fantastische Musiker, urkomische Komödianten und Situationskomiker, Sprachakrobaten und Vieldiskutierer und vollführen zusammen eine ganz wundervolle Parodie auf das junge Akademiker-Paar von heute. Loriot im 21. Jahrhundert.“ (Passauer NP)

Im Jubiläumsprogramm Nummernschieben zeigt das Duo all seine Lieblingsstücke. Dazu nie gespielte Texte und Lieder aus dem Giftschrank. Zumindest theoretisch. Denn die beiden sind sich über die Auswahl der Nummern nicht einig. Aber das Programm muss fertig werden, damit ihre Kinder etwas zu essen haben. Also lassen sie ihre Fans über deren Lieblingsstücke abstimmen. Die sind sich auch nicht einig. Es hilft nichts: Die Zwei von der Fensterbank müssen Nummern schieben! Und am Ende des Abends werden sich wieder alle fragen: War das einstudiert oder improvisiert? Privat oder politisch? Ist das Kunst – oder meinen die mich?

Das Duo wurde mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet (z.B. Scharfrichterbeil, Münchner Kaktus, Stuttgarter Besen) und trat u.a. in DIE ANSTALT (ZDF) auf. Die Münchner AZ nannte es „Ein Muss für Freunde der Kleinkunst.“, und die strenge Passauer Neue Presse urteilte: „Wiebke Eymess und Friedolin Müller sind alles in einem.

PREISE
Thüringer Kleinkunstpreis 2013
Mindener Stichling 2012
Großes Passauer Scharfrichterbeil 2011
Stuttgarter Besen 2011 (Holz)
St.Ingberter Pfanne 2010 (Jury)
Münchner Kabarett Kaktus 2009 (1.Preis)
TV
"Die Anstalt", "NDR-Talkshow", "Volker Pispers und Gäste" u.a.
www.pantheon.de

Veranstaltungsort und Adresse

Pantheon, Siegburger Str. 42, 53229 Bonn

    10. April 2024

  • Mi
    10.Apr
    20:00

Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie - Nummernschieben (Best of)

Diese Veranstaltung in Bonn (Beuel) wurde von Pantheon-Theater veröffentlicht. Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie - Nummernschieben (Best of) ist den Rubriken Kabarett, Musik-Kabarett, Satire und Jubiläumsshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
16. Nov
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
01.11.2025
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Fr
8. Nov
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Sa
30. Nov
20:00
Meerspinnhalle Neustadt-Gimmeldingen
Sa
20. Jul
20:00
Theater Fifty-Fifty
Mi
27. Nov
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
6. Dez
20:00
Saal im Riesen
Mi
15. Mai
20:00
Bürgerhaus Ortenberg