Dätcha Mandala - Koda Germany Tour 2024 - Special Guest: Fuzzy Grass (FR)

    Tickets für 25. Mai 2024

  • Sa
    25.Mai
    20:30
    Tickets

Dätcha Mandala aus Frankreich ist ein Trio, das in den Rausch des Heavy Blues der 70er Jahre geraten ist. Dätcha Mandala verführt mit übermächtigen und elektrisierenden Gitarren, transzendenten Stimmen und Energie mit einer hochkommunikativen Macht. Dätcha Mandala lassen den Blues zum Rock werden, ohne darüber nachzudenken. Manchmal spiritueller, kreiert die Gruppe mit ihrer Musik einen mystischen Psychedelismus mit orientalischen Akzenten.
Eine unglaubliche Live-Band, die ihresgleichen sucht. Die beeindruckende Stimme des Sängers Nicolas dürfte gerade bei Robert Plant Fans in manchen Momenten eine wohlige Gänsehaut verursachen.
Dieses Trio entfesselt live auf der Bühne eine ungebändigte Energie, die zwischen perfektionierter Spielfreude und vollkommenem Wahnsinn Ping Pong spielt.
Das Trio, welches sich 2009 in Bordeux gründete, hat bereits mehr als 800 Konzerte in ganz Europa gegeben und hatte 2017 bei Mars Red Sound ihr zweites Album "ROKH" veröffentlicht, das erste Album, das vollständig in Analogie zu Clive Martin (Queen, Midngiht Oil, Skunk Anansie ...) produziert wurde. Diesem Album folgte die Single "Anâhata" aus derselben Studio-Session.
2017 waren sie im Rahmen der "Anâhata" Tour für 22 Gigs im Vorprogramm von Hayseed Dixie.
Dätcha Mandala haben eine lange Liste an gespielten Festivals und Live Gigs und haben sich auch bereits in Stadien live bewiesen.
Zur ihrer Release Show zum Longplayer „ROKH“ strömten in Frankreich knapp 1000 Fans die Venue.
2020 veröffentlichten sie ihr viertes Album "Hara", welches großartige Rezensionen einheimste. Unter anderem dieses schöne Zitat: "Hara" is an dynamic blend of seventies blues-rock and psychedelic stoner. To be reserved for those who are not afraid of sweat and dust."
2023 begeisterten sie mit diesem Album im Gepäck auch im Cadillac erstmals ihre neuen Fans. Nun sind die drei agilen Franzosen mit ihrem brandneuem Album Koda wieder unterwegs und werden dieses auch im Cadillac zum Besten geben.

Um diesem Abend noch eine weitere besondere französische Note zu verleihen, wird noch eine Band aus Frankreich den Abend gebührend eröffnen. 2023 rockten sie beim bekannten Krach am Bach Festival und ernteten Begeisterungsstürme. Eine Band, die durch ein unfassbar geniales Zusammenspiel brilliert und durch die grandiose Stimme des inbrünstigen Sängers Audric Faucheux eine besonders charismatische Note erhält. Sie zelebrieren den energetischen Sound der 70er auf moderne Art und Weise. Man beschreibt ihren Sound gerne als Fusion aus Led Zeppelin Drums, Kyuss Bass, Pink Floyd Keys, Hendrix Gitarre und einem mitten in Herz und Hirn treffendem Gesang. Eine Band die auf der Bühne nicht nur ihre Songs spielt, sondern diese regelrecht auslebt und durch geniale Jams jedes Mal neu erscheinen lässt.

Zwei französische Bands, die man definitiv live erlebt haben muss!

Veranstaltungsort und Adresse

Cadillac Oldenburg, Huntestraße 4a, 26135 Oldenburg

Dätcha Mandala - Koda Germany Tour 2024 - Special Guest: Fuzzy Grass (FR)

Diese Veranstaltung in Oldenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Dätcha Mandala - Koda Germany Tour 2024 - Special Guest: Fuzzy Grass (FR) ist der Rubrik Classic Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
19:00
Nachtleben
Fr
4. Okt
20:00
Veranstaltungszentrum Neubrandenburg
Fr
22. Nov
20:00
Sumpfblume Kultur- & Kommunikationszentrum
Do
7. Nov
19:30
Neue Stadthalle Langen
Fr
15. Nov
19:30
Ratiopharm Arena
Fr
23. Aug
19:30
Kaserne Open Air
Do
10. Okt
19:30
Milchwerk Radolfzell