hfmdd jazz orchestra - Kompositionen von Thelonious Monk

Leitung: Prof. Simon Harrer

Viele Jahre wurde seine Musik missverstanden und kritisiert, doch heute wird sie als Schlüssel in der Entwicklung des Jazz angesehen. Thelonious Monk hatte ab den späten sechziger Jahren einen tiefgreifenden Einfluss auf den Jazz. Sein pianistischer Ansatz, sein Spielen und Komponieren im eigenen, unverwechselbaren Stil haben eine große Bedeutung im Jazz, und viele seiner Kompositionen haben es in das Repertoire eines jeden Jazzmusikers geschafft. Hören Sie die Little Big Band mit Monks herausragenden Kompositionen!

Foto: © Leicht, HfM Dresden

Veranstaltungsort und Adresse

Hochschule für Musik Dresden hfm, Wettiner Platz 13, 01067 Dresden

    Tickets für 25. April 2024

  • Do
    25.Apr
    19:30
    Tickets

hfmdd jazz orchestra - Kompositionen von Thelonious Monk

Diese Veranstaltung in Dresden (Wilsdruffer Vorstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. hfmdd jazz orchestra - Kompositionen von Thelonious Monk ist der Rubrik Big Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
4. Jul
19:30
Hochschule für Musik Dresden hfm
Mo
8. Jul
20:00
Künstlerhaus im KunstKulturQuartier