Richard Bona - Richard Bona Quintett

    Tickets für 28. Juni 2024

  • Fr
    28.Jun
    20:00
    Tickets

Richard Bona
African Dance Show - Quintett

Richard Bona ist ein mit einem Grammy ausgezeichneter Musiker und einer der erfolgreichsten internationalen Bassisten, Komponisten und Multiinstrumentalisten. Mit seinem einzigartigen Klang und seiner stimmlichen Begabung vertritt er stets seine afrikanische Herkunft. Bonas Musik befasst sich mit den Traditionen, der Kultur, der Schönheit und den Problemen des Kontinents. Sein Ziel und die Art und Weise, wie er mit seinem Publikum in Kontakt tritt, haben ihn zu einem festen Namen in der Welt-, Jazz- und Afropop-Musik gemacht.

Richard Bona tourte, komponierte, nahm auf und schuf musikalische Kunstformen mit den Größten: Herbie Hancock, Harry Belafonte, Steps Ahead, Quincy Jones, Chick Corea, Buena Vista Social Club, Cesária Évora, Sting, Mike Stern, Pat Metheny, Stevie Wonder, Bobby McFerrin, Chucho Valdés, George Benson, Oumou Sangaré und viele mehr. Neben den vielfältigen bemerkenswerten Kooperationen hat Richard auch Jazzimprovisation an der NYU unterrichtet und unterrichtet und betreut ständig junge Talente auf der ganzen Welt. Er ist außerdem TED-Redner und Botschafter verschiedener gemeinnütziger Projekte.

Er engagiert sich stark für die Entwicklung besserer Geschäftspraktiken und Ethik im Musikgeschäft. Seine Signature Series-Zusammenarbeit mit dem in Italien ansässigen Unternehmen MARKBASS hat ihn zu einem der kreativsten und meistverkauften maßgeschneiderten Hersteller von Bassverstärkern und Bassgitarren weltweit gemacht.

Während er ständig um die Welt tourt und neue musikalische Richtungen erkundet, definiert Richard seinen Sound immer wieder neu, während er weiterhin live auftritt. Derzeit arbeitet er an neuen Afrobeats-, Afropop-, Latin- und Flamenco-Projekten in ganz Europa, den USA und Lateinamerika.

Lassen Sie sich begeistern von diesem Talent, wenn er mit seinem Quintett auf der Bühne in der Wollfabrik Schwetzingen steht.

Richard Bona Quintett Besetzung:

Richard Bona (Bass/Gesang)
Nicolas Viccaro (Schlagzeug)
Ciro Manna(Gitarre)
Mica Lecoq (Keyboard)
Alex Herichon (Trompete)

Veranstaltungsort und Adresse

Wollfabrik, Mannheimer Straße 35, 68723 Schwetzingen

Richard Bona - Richard Bona Quintett

Diese Veranstaltung in Schwetzingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Richard Bona - Richard Bona Quintett ist den Rubriken Jazz und Richard Bona zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
16:00
Lindenpark
So
17. Nov
19:00
Alte Oper
Mi
1. Mai
19:30
Graf-Zeppelin-Haus
Do
9. Mai
17:00
Kulturpalast Dresden
So
26. Mai
16:00
Brandenburger Theater
Sa
1. Jun
19:30
Brandenburger Theater
Di
9. Jul
19:30
Zentralwerk Dresden
Fr
24. Mai
19:30
Brandenburger Theater
So
12. Mai
11:00
CCS Congresshalle