125 Jahre Museum - Jubiläumskonzert

    Tickets für 24. Mai 2024

  • Fr
    24.Mai
    19:30
    Tickets

„Prenzlauer Geschichte im Spiegel der Musik“
St. Nikolaikirche Prenzlau

Klassische Unterhaltung durch die Jahrhunderte
mit dem Preußischen Kammerorchester und Solisten, Dirigent: Jürgen Bischof

Seit 125 Jahren gibt es in Prenzlau bereits eine, über die regionalen Grenzen hinaus, bekannte museale Einrichtung. Als „Uckermärkisches Museum“ wurde es 1899 in der Heiligengeistkirche eröffnet. Ab 1926 wurden bereits Räumlichkeiten im Dominikanerkloster genutzt.

Programmtipp:
Freitag, 24. Mai, 18:00 Uhr
Ausstellungseröffnung im Sonderausstellungsraum
„Alltägliches, Kunst und Kurioses“ Schenkungen aus 25 Jahren

Veranstaltungsort und Adresse

Dominikanerkloster Prenzlau, Uckerwiek 813, 17291 Prenzlau

125 Jahre Museum - Jubiläumskonzert

Diese Veranstaltung in Prenzlau wurde von venyoobot veröffentlicht. 125 Jahre Museum - Jubiläumskonzert ist den Rubriken Klassisches Konzert und Preußisches Kammerorchester zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Neue Schmiede
Fr
31. Mai
18:00
Kirche St. Jakobi
Sa
28. Sep
19:30
Stadthalle Detmold
Fr
8. Nov
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Sa
17. Aug
17:00
Marienkirche Dessau
Sa
29. Jun
19:00
Kultur auf dem Hof
Di
19. Nov
20:00
Erholungshaus
Fr
18. Okt
20:00
Alter Schlachthof Dresden