Walter Renneisen

    Tickets für 19. Juli 2024

  • Fr
    19.Jul
    20:00
    Tickets

Hessisch! Geistreich, witzig und umwerfend komisch.
Walter Renneisen, vom Publikum euphorisch gefeiert und u.a. mit dem Grimme-Preis und Rheingau Musik Preis für sein Lebenswerk geehrt, hat für diesen Abend ein fulminantes Programm zusammengestellt. Es geht um den Rheinhessen, seine liebliche Mundart, seinen gnadenlosen Humor und seine Ein- und Widersprüche gegen jeden und alles. Ein Abend, der nicht nur Hessen begeistern dürfte. Denn: Wenn man auch manches nicht versteht, was die Hessen sagen, man ahnt, was sie meinen. Und: Renneisen versucht sich an diesem Abend an etlichen Instrumenten: u.a. an Kuhhorn und Kontrabass, Schlagzeug, Gitarre, Posaune, Trompete, Blockflöte und Klavier. Eine spannende Mischung.

Veranstaltungsort und Adresse

Burg Alzenau, Burgstraße, 63755 Alzenau

Walter Renneisen

Diese Veranstaltung in Alzenau wurde von venyoobot veröffentlicht. Walter Renneisen ist den Rubriken Kabarett und Burgfestspiele Alzenau 2024 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
16. Jul
19:30
Kurmainzer Amtshof
So
20. Okt
18:00
Kulturbühne Alte Druckerei