HYBRID

    Tickets für 4. August 2024

  • So
    4.Aug
    19:00
    Tickets

Sonntag, 4. August 2024, 19 Uhr
Simon Pearce
HYBRID

Simon Pearce ist gelernter Schauspieler, Synchronsprecher und Comedian, hatte Rollen in TV-Serien wie „Sturm der Liebe,“ „Hubert und Staller“, den „Rosenheim-Cops“ und spielte in verschiedenen Theaterstücken. Seit 2012 tritt er immer öfter als Stand-Up-Kabarettist in Erscheinung und ist gern gesehener Gast bei BR Schlachthof, Satire Gipfel, Nuhr im Ersten/ARD, Pufpaffs Happy Hour. Als Sohn eines nigerianischen Gastronomen und der Schauspielerin Christiane Blumhoff wächst er in München auf und verkörpert die Verschmelzung von Kulturen und Perspektiven. Er ist der geborene Geschichtenerzähler, empathisch, mit gewinnendem Lächeln, einem Gespür für Timing und einer großen Portion Selbstironie.



Bei seinem neuesten Programm wechselt er mühelos zwischen Gaudi und Nachdenklichkeit, zwischen selbst erlebten Anekdoten und gesellschaftlichen Spitzen hin und her, so dass der Name: „Hybrid“ wundervoll passt. Mit großer Spielfreude erzählt er über seinen Eintritt ins Ü40 Alter und die Fragen, die damit für ihn einhergehen: „Kann ich ein guter Vater sein, obwohl ich selbst noch gefühlt ein Kind bin? Kann ich bei Klimademos mitlaufen, ohne als Spion der Boomer zu wirken? Muss ich mich ärgern oder freuen, dass ich von der Polizei nicht mehr als Gefährder eingestuft werde?“ Simon Pearce erzählt von nett gemeintem Rassismus, Semi-Prominenz, Fitness-Nonsens. Wie ein Künstler auf dem Drahtseil balanciert er zwischen den Welten, ohne den Boden zu verlieren. Er zeigt uns, dass das Leben selbst ein Hybrid ist – eine Mischung aus Lachen und Nachdenken, aus Vielfalt und Gemeinsamkeit. Und immer wieder läuft das darauf hinaus, dass sich jeder ändern kann, wenn man nur miteinander redet und voneinander lernt.

Veranstaltungsort und Adresse

Sommerbühne am Blautopf, Klosterhof, 89143 Blaubeuren

HYBRID

Diese Veranstaltung in Blaubeuren wurde von venyoobot veröffentlicht. HYBRID ist den Rubriken Festival / Bühne und Simon Pearce zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Fr
07.03.2025
20:00
Theater Fifty-Fifty
Fr
27. Sep
20:00
Hofgarten Kabarett
Do
27.03.2025
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Do
24. Okt
20:00
BEGU Lemwerder
Sa
26. Okt
20:00
Capitol Bremerhaven