helle nacht

    Tickets für 22. Juni 2024

  • Sa
    22.Jun
    19:45
    Tickets

KRISTINE TJØGERSEN: Bioluminescence
CLAUDE DEBUSSY: Trois Nocturnes
CHRISTIAN MASON: Clear Nights
VALENTIN SILVESTROV: Abendserenade aus "Stille Musik"
LUCIA KILGER: Neues Werk für Solo-Klarinette, Orchester und Zuspiel/Elektronik (Uraufführung)

Dieses Konzert bringt Licht ins Dunkle: Die Dirigentin Friederike Scheunchen präsentiert ein stimmungsvolles Programm voller leuchtender Dunkelheit. Claude Debussys bekanntes Werk „Trois Nocturnes“ trägt die Satztitel „Wolken“, „Feiern“ und „Sirenen“. Und schon hier zeigt sich das Nächtliche in verschiedenen
Schattierungen: Die düstere, verdunkelte Nacht kann auch eine wilde, verführerische und sogar gefährliche sein! Kristine Tjøgersen beleuchtet in ihrer Komposition „Bioluminescence“ die Wunder der Natur und vertont Glühwürmchen und andere selbstleuchtende Organismen. Ergänzt wird das Programm mit aktuellen Werken, darunter eine Abendserenade des ukrainischen Komponisten Valentin Silvestrov und eine Uraufführung, geschrieben für die aufregende Klarinettenvirtuosin Boglárka Pecze als Solistin.

Veranstaltungsort und Adresse

Lokhalle, Bahnhofsallee 1, 37081 Göttingen

helle nacht

Diese Veranstaltung in Göttingen wurde von venyoobot veröffentlicht. helle nacht ist den Rubriken Klassisches Konzert und F. Scheunchen - Dirigentin

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
19:00
Nachtleben
Do
26. Dez
20:00
Kulturhalle Schanz
Do
16. Mai
20:00
Haus für Familien / Campus
So
27. Okt
20:00
Kultur Quartier Kufstein
Sa
19. Okt
20:00
eventhalle Westpark
Fr
25. Okt
19:30
Speicher Husum