Roof Rabbits, Rekorder & Enamic

    Tickets für 25. Mai 2024

  • Sa
    25.Mai
    20:00
    Tickets

Die "Roof Rabbits" sind auf den Dächern Rüsselsheim unterwegs um ihre Musik zu verbreiten. Diese sind stark durch den amerikanischen Collage Rock der 80er und Grunge der 90er geprägt. Eigene Song mit sehr direkten Texten auf Deutsch und Englisch, erzählen Geschichten aus dem Leben mit spaßigen und kritischen Untertönen
Im November ist es den "Rabbits" sogar gelungen den Rüsselsheimer Motorcity Songcontest zu gewinnen! Die Aktuelle EP "Shadows" ist auf Youtube und Spotify zu hören
http://www.roofrabbits.de

REKORDER sind zurück und lassen die Gespenster los. (Frankfurt)
Nach ihrem Album „Revolution“ melden sich REKORDER mit ihrer aktuellen EP „Gespenster“ zurück. In fünf Songs erzählt die Frankfurter Band neue Geschichten aus ihrer Stadt – mal ruhig, mal hart, mal leise, mal laut. Dabei nehmen sie uns mit durch die Straßen und Gassen der Mainmetropole und malen die Klänge der Hochhäuser in ihren eigenen Farben. Für den Mix der Songs konnte Kurt Ebelhäuser (Blackmail) gewonnen werden und der Band somit einen lang gehegten Wunsch erfüllen. Laute Gitarren, druckvolles Schlagzeug und ein Bass, der einen nicht mehr loslässt.
http://www.musikrekorder.de

ENAMIC präsentieren straighten Modern-Rock mit treibendem Fundament, erdigen Gitarren und einer Stimmvielfalt, die ihresgleichen sucht. Mit ihren Texten entführen ENAMIC in fremde Welten, zu Rockstarallüren sowie Schmerz und Freude, die in jedem von uns wohnen. Emotionen, die die Zuhörer packen und sie verschlingen. Jeder wird sich irgendwann dabei erwischen wie er mit dem Kopf nickt oder mit dem Fuß zum Rhythmus der Drumbeats auf den Boden stampft, wenn Songs wie ‚Don’t Give Up’ oder ‚Instincts’ erklingen. Druckvolle Gitarrenwände, detailverliebte Drumfills, ein tiefzerrender Bass und dreistimmige Vocals. Neue EP wird nich im Frühjahr 2024 erscheinen!
http://www.facebook.com/EnamicOfficial/

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum das Rind, Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim

Roof Rabbits, Rekorder & Enamic

Diese Veranstaltung in Rüsselsheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Roof Rabbits, Rekorder & Enamic ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
20:00
Gostner Hoftheater
Mi
16. Okt
19:30
Konzertsaal Friedenskapelle
Sa
8. Jun
19:00
KulturSommerQuartier