Jay Alexander – Jubiläumskonzert 875 Jahre Stadt Bad Herrenalb

    Tickets für 21. September 2024

  • Sa
    21.Sep
    19:00
    Tickets

Jay Alexander zählt zu den beliebtesten und charismatischsten Künstlern innerhalb der deutschen Musiklandschaft und sorgt mit dem warmen Timbre seiner einzigartigen Tenorstimme regelmäßig für Begeisterung.

Mit Marshall & Alexander sorgte er über 20 Jahre lang deutschlandweit für ausverkaufte Häuser, erhielt Goldene CDs und Auszeichnungen wie die „Goldene Henne“. In seinen eigenen Konzerten lotet der Tenor mit der strahlenden Stimme erfolgreich die Grenzen zwischen klassischer und populärer Musik aus. „Wenn ich singe, spüre ich Freiheit, Energie, Kraft und die Magie des Lebens“ – pure Emotion und Leidenschaft, die man Jay Alexander mit jedem gesungenen Ton, jeder noch so kleinen Geste anmerkt.

In seinem Konzert in der Klosterkirche in Bad Herrenalb erwartet das Publikum ein gemischtes Programm. So nimmt der Sänger zum einen das ebenfalls in dieses Jahr fallende 500-jährige Jubiläum des Evangelischen Gesangbuchs zum Anlass, seine persönlichen Favoriten der Kirchenlieder zusammenzustellen. Bekannte Lieder wie „Lobe den Herren“ oder „Geh aus, mein Herz“ aus seinem gleichnamigen Nr. 1-Erfolgsalbum der deutschen Klassikcharts erklingen ebenso wie klassische Arien und Titel aus seinem umfangreichen Crossover-Repertoire.

Passend zum Jubiläumskonzert mit eingebunden ist der Männergesangverein Liederkranz Bad Herrenalb e. V. mit seinen „Singenden Mönchen“. Diese Konzertabende sind für Jay Alexander eine Herzensangelegenheit, daher führt er auch persönlich durch den Abend. Dies zum einen, um seinem Publikum näher zu sein, zum anderen, um seine Sichtweise der einzelnen Lieder besser mit den Menschen teilen zu können. Jay Alexander wird am Piano von seiner langjährigen musikalischen Weggefährtin, der Pianistin Juna Tcherevatskaia, begleitet. Erleben Sie einen erfüllten Abend voller Musik, mit viel Charme und der strahlenden Stimme von Jay Alexander!

Veranstaltungsort und Adresse

Klosterkirche Bad Herrenalb, Im Kloster 9, 76332 Bad Herrenalb

Jay Alexander – Jubiläumskonzert 875 Jahre Stadt Bad Herrenalb

Diese Veranstaltung in Bad Herrenalb wurde von venyoobot veröffentlicht. Jay Alexander – Jubiläumskonzert 875 Jahre Stadt Bad Herrenalb ist den Rubriken Klassisches Konzert und Jay Alexander zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Sep
19:30
Stadthalle Gifhorn
Sa
2. Nov
19:30
Christuskirche Schulau
Fr
18. Okt
19:30
Friedhofskirche
Fr
27. Sep
19:30
Ulrichskirche Halle
Sa
26. Okt
19:30
Evangelische Stadtkirche
So
6. Okt
18:00
Pauluskirche
So
3. Nov
18:00
St. Pius Kirche
So
27. Okt
18:00
Evangelische Stadtkirche Karlsruhe
Do
17. Okt
19:30
Evangelische Thomaskirche zu Erfurt
Do
3. Okt
19:30
Sauerland-Theater Arnsberg