ILJA RICHTER - "Nehmen Sie´s persönlich" - musikalische Lesung

    Tickets für 1. Oktober 2025

  • Mi
    01.10.2025
    19:30
    Tickets

"Nehmen Sie’s persönlich"
Musikalische Lesung mit Ilja Richter

Anlässlich seines 70. Geburtstags hat sich Ilja Richter an die vielen wunderbaren, manchmal auch wundersamen Persönlichkeiten erinnert, die für sein Leben und seine Karriere prägend waren. Und das schreib ein Künstler natürlich auf. In seinem neuen Buch „Nehmen Sie´s persönlich“ lässt er in 33 Portraits bisher unerzählte Geschichten und berührende wie skurrile Begegnungen mit prominenten und unbekannten Menschen wieder lebendig werden. Dabei erfährt der Leser nicht nur Persönliches über Ilja Richter, sondern unabhängig davon ein Leservergnügen in Form kleiner literarischer Perlen über besondere Menschen.
Live auf der Bühne wird Ilja Richter keineswegs nur einfach aus seinem Buch lesen: Wenn er die Zuschauer und -hörer mitnimmt in seine Geschichten von und über Rudi Carrell, Mary Gerold-Tucholsky, Manfred Krug, Theo Lingen, Brigitte Horney und andere, dann ist der Schauspieler Richter in seinem Element. Zwischen seinen Texten – oft humorvoll, manchmal auch nachdenklich bis melancholisch – setzt er musikalische Akzente, die einen unterhaltsamen Abend zum Hören und Staunen erwarten lassen.

Foto@PavolPutnoki

Veranstaltungsort und Adresse

metro-Kino im Schloßhof, Holtenauer Straße 162-170, 24105 Kiel

ILJA RICHTER - "Nehmen Sie´s persönlich" - musikalische Lesung

Diese Veranstaltung in Kiel (Ravensberg - Brunswik - Düsternbrook) wurde von venyoobot veröffentlicht. ILJA RICHTER - "Nehmen Sie´s persönlich" - musikalische Lesung ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Dez
20:00
Stadthalle Neumünster
Fr
6. Dez
20:00
Stadthalle Limburg
Fr
14. Jun
19:30
Thalia Bremerhaven
So
7. Jul
11:00
Alter Stadtsaal, Rathaushof
So
28. Apr
11:00
Landesmuseum Württemberg - Altes Schloss
So
6. Okt
19:30
Kulturkirche Neuruppin
Di
22. Okt
19:30
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Fr
7. Jun
18:00
Kulturzentrum Hufeisen