Die Herrlichkeit des Lebens

    Tickets für 8. Mai 2024

  • Mi
    8.Mai
    19:30
    Tickets

Überlebensgroß ist der Mythos Franz Kafka, dessen Nachruhm als Schriftsteller scheinbar mit einem weithin unglücklichen Leben erkauft wurde. Doch nun wirft Michael Kumpfmüller ein helles, fast heiteres Licht auf den berühmten Schriftsteller und zeichnet liebevoll und diskret eine Person, die in ihrem letzen Jahr die große Liebe findet und ihr Leben in die Hand nimmt, bevor es dafür zu spät ist. Im Sommer 1923 lernt der tuberkulosekranke Franz Kafka in einem Ostseebad die 25-jährige Köchin Dora Diamant kennen. Und innerhalb weniger Wochen tut er, was er nicht für möglich gehalten hat ...

Die Verfilmung läuft aktuell in den deutschen Kinos.

Präsentiert von: Michael Kumpfmüller, geboren 1961 in München, lebt als freier Autor in Berlin. Im Jahr 2000 debütierte er mit dem viel diskutierten Ost-West-Roman "Hampels Fluchten". 2003 folgte das zweite Buch "Durst" nach einem wahren Kriminalfall, 2008 der Gesellschaftsroman "Nachricht an alle", der mit dem Alfred-Döblin-Preis ausgezeichnet wurde. Der 2011 erschienene Roman "Die Herrlichkeit des Lebens" wurde zum Bestseller und von der literarischen Kritik hochgelobt. Mittlerweile wurde es in 24 Sprachen übersetzt.

Veranstaltungsort und Adresse

Thalia Rosenheim, Münchener Straße 27, 83022 Rosenheim

Die Herrlichkeit des Lebens

Diese Veranstaltung in Rosenheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Herrlichkeit des Lebens ist den Rubriken Lesung und Michael Kumpfmüller zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
18:30
Thalia-Buchhaus CAMPE
Mi
15. Mai
18:30
Thalia-Buchhaus CAMPE
Mo
3. Jun
20:15
Jenaer Universitätsbuchhandlung Thalia