THE PIONEERS (JAM) - Support: Boss Capone & Patsy (NL)

    Tickets für 2. Mai 2024

  • Do
    2.Mai
    20:00
    Tickets

Die Jamaikanischen Boss Reggae, Ska und Soul Pioniere „The Pioneers“ haben ihren Ursprung im Jahr 1962 - 1965 kam die erste Single und 1967 dann der Hit „Gimme A Little Loving“ der in den jamaikanischen Single-Charts Platz 1 erreichen soll. Ebenfalls ein Top-Hit wird „Long Shot“, ein Song über die Erfolge eines berühmten jamaikanischen Rennpferds. 1969 folgt ihr vielleicht berühmtester Song, „Long Shot Kick De Bucket“. Es handelt sich um die Fortsetzung von „Long Shot“ und erzählt die Geschichte, wie das Rennpferd zusammen mit einem anderen Pferd namens Combat bei einem Wettkampf in Caymanas Park in Kingston umgekommen ist. Aufgrund ihres sensationellen mehrstimmigen Gesanges und kreativen stilistischen Pionierarbeit gelten The Pioneers als die erfolgreichste und musikalisch interessantesten Jamaikanischen Gesangsgruppen. Ihre Schallplatten erscheinen u.a. beim legendären Label Trojan Records. Die Pioneers haben sich niemals aufgelöst und spielen selten aber relativ regelmässig live. Wir freuen uns sehr auf diese Gelegenheit diese alten Jamaikanischen Legenden im Cafe Atlantik begrüssen zu dürfen.

Support spielen die Niederländer um Boss Capone (The Upsessions) und Patsy (The Originators) - sie kombinieren ihre beiden Stärken nämlich den treibenden early Reggae der Upsessions mit dem süssen Northern Soul der Originators. Schon alleine das wäre eine Headlinershow wert…

Veranstaltungsort und Adresse

Cafe Atlantik, Schwabentorring 7, 79098 Freiburg im Breisgau

THE PIONEERS (JAM) - Support: Boss Capone & Patsy (NL)

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. THE PIONEERS (JAM) - Support: Boss Capone & Patsy (NL) ist der Rubrik Reggae zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
2. Okt
20:00
Musiktheater Piano
Fr
2. Aug
20:00
Vitra Design Museum