Vernissage: "Kaspar Hauser und der Begriff der Menschwerdung"

    Tickets für 28. Juli 2024

  • So
    28.Jul
    17:15
    Tickets

Seit dem Bestehen der Kaspar Hauser-Festspiele gibt es immer wieder Kunstausschreibungen, um bildenden Künstler*innen regional, überregional die Möglichkeit zu geben, sich zu Kaspar Hauser und den mit ihm einhergehenden Themen zu positionieren. „Kaspar Hauser und die Wahrnehmung“, „Kaspar Hauser und das Pferd“, „200 Jahre Kaspar Hauser“ waren beispielsweise bisherige Titel.

In diesem Jahr nun fällt die Wahl auf das gewichtige Thema der „Menschwerdung“, wofür Kaspar Hauser in vielerlei Hinsicht exemplarisch steht und das heute bereits größte Fragen aufwirft, werden doch soeben entscheidende Weichen bezüglich der Zukunft gestellt!

Veranstaltungsort und Adresse

Kunsthaus Reitbahn, Reitbahn, 91522 Ansbach

Vernissage: "Kaspar Hauser und der Begriff der Menschwerdung"

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Vernissage: "Kaspar Hauser und der Begriff der Menschwerdung" ist den Rubriken Tanztheater und Eckart Böhmer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen