MARUTI QUINTETT & JONATHAN DANIGEL

    Tickets für 24. Juni 2024

  • Mo
    24.Jun
    10:30
    Tickets

Mitmach-Musiktheater für Kinder

Julia Maiershofer, Klarinette
Stefanie Rahm, Fagott
Anna Maiershofer, Flöte
Isabel Krechlak, Horn
Katrin Schreck, Oboe
Jonathan Danigel, Erzähler

Esel, Hund, Katze und Hahn sind ratlos. Ausgerechnet heute wurden ihnen, den Bremer Stadtmusikanten, die Noten für ihren großen Konzertauftritt gestohlen. Da hilft nur eins: Ein Detektiv muss her und den Täter aufspüren. Vertrauensvoll wenden sich die vier Haustiere an Tillmann Tinkenbrink, den Besten seines Faches. Der bittet kurzerhand das Publikum ihn zu unterstützen und Augen und Ohren offen zu halten. Ein aufregendes Abenteuer über Mut, Hoffnung und Freundschaft beginnt, bei dem die jungen Nachwuchsdetektiveden Spuren des beliebten Märchens der Gebrüder Grimm folgen.

Maruti Quintett
Das Maruti Quintett, bestehend aus fünf jungen Musikerinnen, vereint Spielfreude, technische Präzision und eine Liebe zum Detail. Ihr Ziel: Kinder und Erwachsene gleichermaßen für klassische Musik begeistern. Mit einer einzigartigen Klanglandschaft und dynamischen Interpretationen verspricht das Ensemble ein mitreißendes Musikerlebnis.

Jonathan Danigel
Jonathan Danigel, freischaffender Kulturpädagoge, Autor und Erzähler, begeistert mit seinen Geschichten und Projekten Theaterbesucher, Museumsbesucher und TV-Zuschauer in ganz Deutschland. Seine einzigartige Zusammenarbeit mit dem Maruti Quintett bietet ein erlebnisreiches kulturelles Bildungserlebnis, bei dem Musik und Schauspiel auf faszinierende Weise verschmelzen.

Stimmen zum Stück

"Es war ein super Konzert - die Kinder konnten mitmachen, es war kein bisschen langweilig und für Eltern und Kinder interessant und spannend. Ihr seid wirklich super!!!“
„Meine Kinder sind 7 und 3 Jahre alt. Beide waren gefesselt von den Bremer Stadtmusikanten und haben noch Tage danach davon erzählt.“

www.marutiquintett.de

VVK und TK Erwachsene 8 EUR I Kinder 6 EUR
Familienkarte groß für zwei Erwachsene und zwei Kinder 24 EUR
Familienkarte klein für einen Erwachsenen und zwei Kinder 18 EUR

Gruppenkarten für Schulen und Kindergärten sind im Kulturamt, Spitalstraße 30 in Ehingen für 5 EUR erhältlich.

musiksommer ehingen 2024

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenhalle, Lindenstraße 51, 89584 Ehingen

MARUTI QUINTETT & JONATHAN DANIGEL

Diese Veranstaltung in Ehingen wurde von venyoobot veröffentlicht. MARUTI QUINTETT & JONATHAN DANIGEL ist den Rubriken Kinderkonzert und Die Bremer Stadtmusikanten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
10. Okt
20:00
Felsenkeller