Wolfgang Schäuble: Erinnerungen. Mein Leben in der Politik. Gedenkveranstaltung

    Tickets für 8. Mai 2024

  • Mi
    8.Mai
    19:00
    Tickets

Prof. Ewald Frie im Gespräch mit dem Lektor Dr. Christoph Selzer. Lesung: Steffen Nowak.

Wolfgang Schäuble war eine politische Ausnahmeerscheinung. Nur wenige haben die Bundesrepublik in vergleichbarem Maße geprägt. Die unmittelbar vor seinem Tod fertiggestellten »Erinnerungen« bieten einen einzigartigen Einblick in die Geschichte unseres Landes und in die verborgenen Mechanismen des politischen Betriebs. Sie sind die Bilanz eines politischen Lebens, ein Vermächtnis der Werte und Haltungen, für die Wolfgang Schäuble ein Leben lang stand.

Anlässlich des Erscheinens sprechen der Tübingen Professor für Neuere Geschichte, Ewald Frie und Dr. Christoph Selzer, sein Lektor über Wolfgang Schäubles "Erinnerungen", eine gelebte deutsche und europäische Geschichte und den Erfahrungsschatz eines wahrhaft politischen Lebens im Dienst der Bundesrepublik. Steffen Nowak wird aus den "Erinnerungen" lesen.

Veranstaltungsort und Adresse

Schwörsaal Ravensburg, Marienplatz 28, 88212 Ravensburg

Wolfgang Schäuble: Erinnerungen. Mein Leben in der Politik. Gedenkveranstaltung

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Wolfgang Schäuble: Erinnerungen. Mein Leben in der Politik. Gedenkveranstaltung ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
17. Aug
19:30
Alte TÜV Halle