Ausstellungseröffnung " Kolchische Lieder"


Ausstellung
Kolchische Lieder
3 Maler aus Georgien
Eröffnung 7. April 2024 um 17 Uhr
Begrüßung: Inge- Rose Lippok
Es spricht: Tamar Sikharudliz
Die Künstler sind anwesend

Ausstellungsdauer:
8.-28. April 2024 Finissage: 28.4.2024 17 Uhr
Geöffnet: So 15-17 Uhr Mi,Fr 16-19 Uhr und gern nach telefonsicher Vereinbarung

Vasil Dolidze. geb.1994, malt seit seiner Kindheit. Er absolvierte ein Architekturstudium an der Technischen Universität Tiflis, Georgien. 2019 kam er nach Deutschland durch das Programm „Au-Pair“ . Seit 2020 wohnt er in Hannover und arbeitet als Architekt in einer deutschen Firma.
Luka Jankhoteli, geb.1994, studierte nach seiner Militärzeit Malerei an der Kunstakademie Tiflis, war dann freischaffend und übte Lehrtätigkeit an der Chakhatauri Art School aus. Seit 2022 lebt und arbeitet er bei München und betreibt weiter seine künstlerische Forschung.
Gaioz Jintscharadze, geb.1994, studierte 2012-2014 an der Staatlichen Kunstakademie Tiflis Malerei. Erster Kontakt mit Deutschland: 2015 und 2017 nahm er am internationalen georgisch-deutschen Projekt „Palais Sommer“ in der Stadt Dresden teil. Von 2019 bis 2022 arbeitete er in Polen. Seit 2022 verdient er seine Lebensunterhalt bei München und setzt gleichzeitig seine kreativen Aktivitäten fort.

Veranstaltungsort und Adresse

LortzingART, Lortzingstr.1, 30177 Hannover

    7. April 2024

  • So
    7.Apr
    17:00

Ausstellungseröffnung " Kolchische Lieder"

Diese Veranstaltung in Hannover (List, Vahrenwald-List) wurde von lortzing veröffentlicht. Ausstellungseröffnung " Kolchische Lieder" ist den Rubriken Ausstellung, Ausstellungseröffnung, Malerei und Galerie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
29. Apr
19:00
Literaturhaus München
Mi
8. Mai
18:00
Deutsche Nationalbibliothek
Sa
11. Mai
20:00
Luna Bühne
Di
10. Dez
19:30
Theaterhaus
Mo
10. Jun
19:00
Schaezlerpalais
Sa
6. Jul
19:30
Hohenzollernhalle
Fr
23. Aug
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Sa
15. Jun
20:00
Orientalische Musikakademie Mannheim
Mi
24. Jul
20:00
Kirche St. Johannis Rödental