Wie Schnuppen von den Augen

Schnuppe und Zack sind die besten Freunde, auch wenn sie sehr gegensätzlich sind. Schnuppe lässt sich gerne Zeit und hat Freude an Gedankenexperimenten. Der neunmalkluge Zack ist ungeduldig und unternehmungslustig. Aber beide zusammen ergeben ein gutes Gespann.
Bis zu dem Tag, als Dee in ihr Lebenplatzt. Die Neue in der Nachbarschaft ist aufmüpfig, vorlaut und selbst bewusst.
Schnuppe ist hin und weg von ihr, Zack wäre sie lieber heute als morgen wieder los. Und so wirbelt Dee die Freundschaft der beiden gehörig durcheinander. In einem Sternschnuppen-Wunsch-Moment wünscht sich Zack, Dee möge verschwinden, und als sie kurz darauf wirklich weg ist, verlangt Schnuppe von ihm, den Wunsch sofort rückgängig zu machen. Doch Zack ist kein Zauberer, wie also soll das gehen? Und so machen sich die beiden gemeinsam auf die Suche nach Dee.
Mit Humor und feinsinnigem Gespür geht der Autor Stefan Wipplinger den Höhen und Tiefen einer Freundschaft auf den Grund.

Regie: Laura Leske
Bühne und Kostüme: Matthias Müller

Veranstaltungsort und Adresse

Hans Otto Theater / Reithalle, Schiffbauergasse 16, 14467 Potsdam

    Tickets für April 2024 - Juni 2024

  • So
    14.04.2024
    15:00
    Tickets
  • So
    19.Mai
    15:00
    Tickets
  • Mo
    3.Jun
    14:00
    Tickets

Wie Schnuppen von den Augen

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Wie Schnuppen von den Augen ist den Rubriken Kindertheater und von Stefan Wipplinger zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
11. Jul
19:30

Mi
11. Sep
19:15
Kulturhaus Schwanen
Di
16. Jul
18:00
Theater Ravensburg
Do
19. Sep
20:00
Stadthalle Betzdorf
Sa
28. Sep
20:00
Stadthalle Kleve