Wie Schnuppen von den Augen

    Tickets für 19. Mai 2024

  • So
    19.Mai
    15:00
    Tickets

Schnuppe und Zack sind die besten Freunde, auch wenn sie sehr gegensätzlich sind. Schnuppe lässt sich gerne Zeit und hat Freude an Gedankenexperimenten. Der neunmalkluge Zack ist ungeduldig und unternehmungslustig. Aber beide zusammen ergeben ein gutes Gespann.
Bis zu dem Tag, als Dee in ihr Lebenplatzt. Die Neue in der Nachbarschaft ist aufmüpfig, vorlaut und selbst bewusst.
Schnuppe ist hin und weg von ihr, Zack wäre sie lieber heute als morgen wieder los. Und so wirbelt Dee die Freundschaft der beiden gehörig durcheinander. In einem Sternschnuppen-Wunsch-Moment wünscht sich Zack, Dee möge verschwinden, und als sie kurz darauf wirklich weg ist, verlangt Schnuppe von ihm, den Wunsch sofort rückgängig zu machen. Doch Zack ist kein Zauberer, wie also soll das gehen? Und so machen sich die beiden gemeinsam auf die Suche nach Dee.
Mit Humor und feinsinnigem Gespür geht der Autor Stefan Wipplinger den Höhen und Tiefen einer Freundschaft auf den Grund.

Regie: Laura Leske
Bühne und Kostüme: Matthias Müller

Veranstaltungsort und Adresse

Hans Otto Theater / Reithalle, Schiffbauergasse 16, 14467 Potsdam

Wie Schnuppen von den Augen

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Wie Schnuppen von den Augen ist den Rubriken Kindertheater und von Stefan Wipplinger zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
11. Jul
19:30

Mi
8. Mai
19:15
Kulturhaus Schwanen
Di
16. Jul
18:00
Theater Ravensburg
Mi
11. Sep
19:15
Kulturhaus Schwanen
Sa
8. Jun
19:30
Theaterschiff Potsdam
Sa
28. Sep
20:00
Stadthalle Kleve
Sa
4. Mai
22:30
S-Bahnhof Bad Homburg
Mi
5. Jun
19:30
Anhaltisches Theater Dessau
Mi
25. Sep
19:30
Stadthalle Limbach-Oberfrohna
So
9. Jun
14:30
Brandenburger Theater