Jupiter Jones Open Air 2024

    Tickets für 19. Juli 2024

  • Fr
    19.Jul
    21:00
    Tickets

„Was geht ab, Jupiter Jones?

Viel geht ab, liebe:r Löcher in den Bauch Frager:in. Gibt überhaupt keinen Grund, in Jahr Vier nach der Reunion müde zu werden. Mehre Ziele, dolle Pläne, neue Musik will geschrieben und aufgenommen werden, es gilt schließlich eine Zukunft zu haben und die machen wir uns gefälligst schön. Dazu gehört aber auch, dass wir uns auf mittlerweile 22 Jahre JJ besinnen, auf fünf gemeinsame Alben, auf endlos viele Liveshows und auf ordentlich Bock, noch mehr draus zu machen. Also ziehen wir uns wieder die bequemen Hosen an, stopfen einen rumpeligen Bus unserer Wahl voll mit Instrumentarien und fahren dahin, wo die Leute mit Dosenbierglimmer freundlich winken und laut mitsingen. Wehe, wenn nicht!
Es gibt nämlich so viel mitzusingen! Ne ganze Werkschau quasi, irgendwie ein ganzes Leben. Lieder von damals, Lieder von jetzt. Wie schön! All das auf die Bühne getragen von fünf Menschen, die man, wär’s nicht so ein doofes Wort, als ‚energetisch‘ bezeichnen wollte. Fünf Menschen, die sich wie Bolle auf euch freuen und ihr Bestes geben werden, euch den Sommer ein bisschen schöner, lauter und leiser zu machen.

Jupiter Jones eben. Das geht ab, wenn du schon so fragst!“

JUPITER JONES wurde im Jahr 2002 auf einer Gartenparty in der Eifel gegründet. Da ahnte noch niemand, dass sie neun Jahre später mit ihrem Song „Still“ den Durchbruch haben und sogar einen Echo gewinnen würden. Dass dieser Preis gerechtfertigt war, zeigt sich auch heute noch: „Still“ läuft immer wieder im Radio und auf TikTok wird der Song gerne mal als Sound genutzt.

Nachdem JUPITER JONES im Jahr 2017 ihre Auflösung bekannt gaben, herrschte 5 Jahre Funkstille. 2021 – mitten in der Corona Pandemie - feierten die beiden Bandgründer Sascha und Nicholas dann ihr Comeback. Es wurde wieder Musik gemacht und neue Singles veröffentlicht.

Mit ihrem aktuellen Album "Die Sonne ist ein Zwergstern" (VÖ 31.12.22) schlagen JUPITER JONES die Brücke zwischen dem Punk aus den alten Tagen von vor mittlerweile zwanzig Jahren und dem Pop aus den neueren Alben. Damit schaffen sie eine Melange aus beidem, die sich nicht daran stört, ob irgendwelche Genre-Dogmen eingehalten werden und die sich nicht scheut, auch unkomfortable Themen in komfortablere Töne und Wörter zu packen. Weil Pop eben nicht da aufhört, wo Normativität ihre Grenzen findet.

Veranstaltungsort und Adresse

Park der Villa Hecking, Alphons-Hecking-Platz 1, 48485 Neuenkirchen

Jupiter Jones Open Air 2024

Diese Veranstaltung in Neuenkirchen wurde von venyoobot veröffentlicht. Jupiter Jones Open Air 2024 ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
20:00
Luitpoldpark Bad Kissingen
Do
29. Aug
19:30
Park der Gärten
Do
22. Aug
20:00
Schloss Ehrenburg
Sa
31. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Sa
10. Aug
19:30
Schloss Schwetzingen
Fr
13. Sep
20:00
7er-Club Mannheim
Sa
10. Aug
13:00
TSV Altheim
Fr
23. Aug
15:00
Festivalgelände Hameln
Sa
24. Aug
15:00
Open Air Festivalgelände