HavelHop 2024: Grosser HavelHop Ball

    Tickets für 11. Mai 2024

  • Sa
    11.Mai
    20:00
    Tickets

Der Große HavelHop Ball ist jedes Jahr ein besonderes Erlebnis. Die über 200 Teilnehmer:innen des HavelHop-Workshops sind schon bestens eingetanzt und unsere internationalen Top-Lehrer:innen zeigen in einer kleinen Show ihr Können. Dazu spielt nochmal unsere grandiose Live-Band SAVOY SATELLITES und in den Band-Pausen sorgt DJ Mr. HavelHop für eine volle Tanzfläche. Swing ist die Musik der 30er und 40er Jahre, als Jazz noch Pop, als der Film schwarz-weiß, und das Leben bunt war. Der Savoy Ballroom bleibt das Symbol der Swing-Ära und ein Ort, an dem Menschen zusammen tanzen und feiern konnten – unabhängig ihrer Herkunft. Seit 2012 sind die Savoy Satellites vor allem in Berlin und Deutschland unterwegs – meist im Quartett oder als All Stars im Oktett. Die Savoy Satellites haben und sorgen für gute Laune. Sie spielen energetische Rhythmen für Lindy Hop-Liebhaber. Das Oktett um die Sängerin Siri Svegler lässt die Songs von Count Basie, Duke Ellington und Benny Goodman wieder lebendig werden. Die Savoy Satellites spielen Swing vom Feinsten – positiver Eskapismus für Genussmenschen.

Veranstaltungsort und Adresse

fabrik Potsdam, Schiffbauergasse 10, 14467 Potsdam

HavelHop 2024: Grosser HavelHop Ball

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. HavelHop 2024: Grosser HavelHop Ball ist den Rubriken Swing und Mit Livemusik von Savoy Satellites / DJ Mr. HavelHop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
fabrik Potsdam
Fr
10. Mai
20:00
fabrik Potsdam
Sa
22. Jun
20:00
Klostergarten
Mi
6. Nov
19:00
First Stage
Fr
23. Aug
20:00
Festplatz Herrengarten
Do
8. Aug
20:30
Filmnächte am Elbufer
Fr
18. Okt
19:30
Buderus Arena Wetzlar