38. Isny Opernfestival "Himmelblaue Träume" - Premiere

    Tickets für 25. Juni 2026

  • Do
    25.Jun
    18:30
    Tickets

Ein umschwärmter Filmregisseur aus Berlin will in den Schweizer Bergen einen Musikfilm drehen und logiert im Hotel «Zum Wilden Mann». Hier verliebt er sich in die bezaubernde Sekretärin des Hotelbesitzers, sie ist nicht abgeneigt, flirtet heftig zurück und sieht sich schon als angehenden Filmstar in Berlin.
Ihrem Charme ist aber nicht nur der Regisseur erlegen, sondern auch die drei Söhne des Hotelchefs und – mit ernsten Heiratsabsichten – dieser selbst.
Das Werk wurde unter dem Namen "Grüezi" am 3. November 1934 am Stadttheater Zürich uraufgeführt.
Die Musik von Robert Stolz vermischt Elemente der jazzigen Schlagermusik der 1930er Jahre mit Wiener Marschliedern, Walzern und traditionellen Schweizer Liedern.

Veranstaltungsort und Adresse

Schlosspark Schloss Isny, Schloss 1, 88316 Isny im Allgäu

38. Isny Opernfestival "Himmelblaue Träume" - Premiere

Diese Veranstaltung in Isny im Allgäu wurde von venyoobot veröffentlicht. 38. Isny Opernfestival "Himmelblaue Träume" - Premiere ist den Rubriken Operette und Isny Opernfestival zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Jun
18:30
Schlosspark Schloss Isny
So
21. Jun
19:00
Nikolaikirche Isny
Fr
3. Jul
19:00
Wilhelma Theater
Sa
20. Jun
11:00
Waldstück Queichwiesen