Mann – Frau, eine neue Vision der Einheit

Symposium mit Marianne Sigrist, Karin Metzenthin, Dr. Stephan Sigrist, Dr. Roger Kalbermatten

Mann – Frau, eine neue Vision der Einheit

Die Sehnsucht nach Einheit und Liebe
Die Liebe macht keinen Unterschied zwischen alt und jung, arm und reich. Wir finden sie überall, begegnen ihr in unzähligen Gesichtern. Doch ist ihr Wesen für uns erkennbar?
Manchmal spüren wir den Hauch eines Geheimnisses, ahnen etwas von der Quelle der Sehnsucht nach Einheit und Liebe.
Sie treibt uns zu immer tieferem Verstehen.

Die kosmische Zweieinheit
Alles schöpferische Wirken – gleich ob physischer oder metaphysischer Art – setzt ein impulsgebendes männliches und ein empfangendes weibliches Prinzip voraus. Beide sind in jedem Menschen vorhanden. Unsere Beziehungen zueinander ändern sich, wenn es uns gelingt, das Männliche und das Weibliche im eigenen Wesen ins Gleichgewicht zu bringen.

Einheit und Liebe verwirklichen
Das weibliche und das männliche Prinzip können auf verschiedenen Ebenen zusammenwirken.
Ein Plan liegt in uns beschlossen, der zur Vereinigung von Herz und Haupt und von Seele und Geist drängt. Er enthält den Weg zum inneren Einswerden. Die schöpferische Polarität ermöglicht einen großen Entwicklungsschritt – hin zu Einheit und Liebe.

Programm

11.00 Uhr Begrüßung
11.15 – 12.00 Uhr Karin Metzenthin: Die Sehnsucht nach Einheit und Liebe
12.30 Uhr Mittagessen
13.30 – 14.15 Uhr Dr. Roger Kalbermatten: Die kosmische Zweieinheit und das dreifache schöpferische Prinzip
14.45 Uhr Kaffee
15.15 – 16.00 Uhr Marianne und Dr. Stephan Sigrist: Die Verwirklichung von Einheit und Liebe
16:30 Uhr Ende

Zitate

Jedes lebendige Wesen ist anders. Aber wenn wir die Schleier dieser Unterschiedlichkeiten heben, sehen wir die Einheit aller Wesen.
Upanischaden

Nur die Intelligenz der Liebe kann die Probleme des Lebens lösen.
Krishnamurti

Woher komme ich? Wo hast du mich gefunden?, so fragte das Kind seine Mutter. Sie drückte es an ihre Brust und antwortete: Du warst in meinem Herzen versteckt, du warst sein Verlangen.
Rabindranath Tagore

Diese Liebe ..., dieser Adlerflug des Geistes, ist das große und herrliche Ziel für alle. Es geht bei dieser Liebe nicht um Worte oder um eine zarte Gesinnung, sondern um eine erlösende, befreiende Tat.
Jan van Rijckenborgh
----------------------------
Eintritt 10 Euro / ermäßigt 6 Euro

Veranstaltungsort und Adresse

Zoogesellschaftshaus, Bernhard-Grzimek-Allee 1, 60316 Franmkfurt

    20. November 2011

  • So
    20.11.2011
    11:00

Mann – Frau, eine neue Vision der Einheit

Diese Veranstaltung in Franmkfurt (Innenstadt) wurde von Juanlobo Wolfgang Graf veröffentlicht. Mann – Frau, eine neue Vision der Einheit ist den Rubriken Information, Symposium, Vortrag und Diskussion zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Jul
19:30
Haus des Gastes
Sa
4. Mai
19:00
Weinkeller Friedrichstadt
So
9. Jun
12:00
Süwag Energie ARENA
Mo
10. Jun
15:00
Süwag Energie ARENA
Mo
11. Nov
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Mi
5. Jun
18:00
Heilpflanzengarten
Fr
17. Mai
19:30
Theater Alte Brücke
Sa
27. Apr
19:30
Kabarett Obelisk Potsdam
Fr
10. Mai
20:00
Beim Haus der Vereine
Fr
14.02.2025
19:30
Theater im Pariser Hof