Kabarett mit Martin Buchholz: "Hier stehe ich! Ich kann auch anders!"

Hier stehe ich! Ich kann auch anders!

Polit-Kabarett von und mit
Martin Buchholz

Wofür Buchholz steht, ist bekannt: Für tages-aktuelles, politisches Hardcore-Kabarett mit analytischer Hintergrund-Durchleuchtung. Zugleich steht er für hinterhältiges, hintersinniges Sprachspiel.

„Kabarett vom Feinsten und Gemeinsten“, schreibt die „Zeit“. „Wortakrobatik ohne Netz aber mit doppeltem Boden“, so die „Berliner Zeitung“. Nachdem Buchholz alle wichtigen Kabarett- und Kleinkunstpreise in Deutschland schon längst abgeräumt hat, auch die im halbwegs deutschsprachigen Ausland, steht er mit seinem neuen Programm auf der Bühne. Einer der einen Standpunkt hat, zur Not auch mehrere, denn ein Standpunkt ist für ihn ein Ausgangspunkt; kein Stehpunkt also, sondern ein Gehpunkt. Und er kann auch anders: Er spickt seine Programme mit gelegentlichen Ausflügen ins Poetische, gibt sich selber das Tagesbefehl: Geh! Dichte! „Einer, der bei Tucholsky, Morgenstern, Ringelnatz und Brecht gelernt hat, und einen ganz eigenen ironisch-absurden Ton findet.“ (NDR).

Ansonsten aber bleibt sein Motto:

Was Bullrichsalz für die Verdauung,
ist Buchholz für die Weltanschauung.

Veranstaltungsort und Adresse

CAPITOL - Das KULTurKINO, Bahnhofstr. 16, 15711 Königs Wusterhausen

    16. März 2012

  • Fr
    16.03.2012
    20:00

Kabarett mit Martin Buchholz: "Hier stehe ich! Ich kann auch anders!"

Diese Veranstaltung in Königs Wusterhausen wurde von CAPITOL-KW veröffentlicht. Kabarett mit Martin Buchholz: "Hier stehe ich! Ich kann auch anders!" ist den Rubriken Comedy & Kabarett und Show & Unterhaltung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
19:30
Markgrafentheater
Di
18. Jun
10:30
Literaturhaus Frankfurt
Mi
23. Okt
20:00
Theaterhaus
So
02.03.2025
17:00
Festhalle Annaberg
Sa
2. Nov
20:00
Kloster Bronnbach
Fr
20. Sep
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Sa
19. Okt
20:00
Kulturboden Hallstadt
Do
6. Jun
20:00
Bürgerzentrum Engelshof