Stehen wir vor einem Quantensprung in der Evolution?

Symposium Dr. Dieter Broers, Michael Rüttinger, Dr. Michael König

Quantensprung in der Evolution
Dieter Broers spricht in seinem Vortrag über den Transformationsprozess, in dem sich die heutige Menschheit befindet. Der tiefgreifende Wandel wurde seit langem vorausgesagt und lässt sich wissenschaftlich belegen. Verstärkte Sonnenaktivitäten und veränderte kosmische Strahlen beeinflussen das Magnetfeld der Erde. Eine Reihe von Naturwissenschaftlern gelangt zu dem Ergebnis, dass wir höheren Dimensionen angeschlossen sind, die auf unser Dasein einwirken. Heute stehen wir vor der Aufgabe, die Fähigkeit zur Intuition zu entdecken. Unser primäres Wahrnehmungs- und Reflexionsorgan, das Gehirn, verfügt aufgrund seiner einzigartigen Struktur über die Ressourcen, uns zu einem völlig neuen Menschen zu formen. Das bedarf jedoch unserer bewussten Mitwirkung.

Vom Ich-Zustand zum kosmischen Menschheitsbewusstsein
Materialistisches Denken hat unser Bewusstsein eingeengt. So beschwören wir Gefahren herauf, die apokalyptische Ausmaße annehmen. Bei einer Reihe von Menschen steht indes ein Bewusstseinssprung an. Ein in uns noch ruhendes Potenzial kann erwachen und zu einer seelisch-geistigen „Auferstehung“ führen. Michael Rüttinger legt in seinem Vortrag dar, in welcher Weise wir hieran mitwirken können und welche Möglichkeiten und Konsequenzen sich daraus ergeben.

Quantenphysikalische Modelle des Bewusstseins
Michael König erläutert in seinem Vortrag die Einheit von Geist und Materie mit anschaulichen physikalischen Modellvorstellungen. Er spannt dabei einen Bogen von den Elementarteilchen bis hin zu biologischen Organismen. Dabei werden die Wirkmechanismen evolutionärer Prozesse und der Bewusstseinsbildung erkennbar. Dies liefert entscheidende Impulse zur Entwicklung eines ganzheitlichen Weltbildes.
Auch das spirituelle Potential des Menschen gerät zunehmend in den Fokus naturwissenschaftlicher Betrachtung, wie Michael König anhand eigener Forschungsergebnisse zeigt. Die Struktur der menschlichen Seele lässt sich quantenphysikalisch beschreiben und es wird deutlich, dass unser Persönlichkeitskern unsterblich ist. Die moderne Quantenphysik wird damit auch zur Brücke zwischen Naturwissenschaft, Theologie und Weisheitslehren.

Programm

11.30 Uhr Begrüßung
11.15 Dr. Dieter Broers
Quantensprung in der Evolution:
12.30 Uhr Mittagspause
13.30 Uhr Michael Rüttinger
Vom Ich-Zustand zum kosmischen Menschheitsbewusstsein
14.45 Uhr Kaffeepause
15:00 Uhr Dr. Michael König
Quantenphysikalische Modelle des Bewusstseins
15:45 Uhr Fragenbeantwortung mit den Referenten

Die Rererenten

Dr. Dieter Broers
geb. 1951, forscht seit den 80er Jahren als Bio-Physiker auf dem Gebiet der Frequenz- und Regulationstherapie. Die Resultate einer von ihm geleiteten interdisziplinären Forschungsgruppe flossen in die Entwicklung neuartiger Therapiegeräte. Broers wurden Patente in 85 Ländern erteilt.
Seit 1997 ist er als Direktor für Bio-Physik im International Council for Scientific Development tätig. Seine Forschung leitet er seit 1994 von Griechenland aus.
Veröffentlichungen u.a.: (R)EVOLUTION 2012. Warum die Menschheit vor einem Evolutionssprung steht (mit einem gleichnamigen Dokumentarfilm); Gedanken erschaffen Realität: Die Gesetze des Bewusstseins; Transformation der Erde.

Michael Rüttinger
geb. 1953, ist Rektor einer Schule und Mitglied im Vorstand der Stiftung Rosenkreuz. Er spricht auf der Grundlage seiner Erfahrungen als Pädagoge und seiner jahrelangen Befassung mit den mystischen und gnostischen Wegen des Abendlandes.

Dr. Michael König
geb. 1957, ist Quantenphysiker und widmet sich seit fast 30 Jahren der Erforschung des Zusammenhangs von Geist und Materie. Von 1987 bis 2004 leitete er ein privates Forschungsinstitut und erwarb Patente im Bereich der komplementären Medizin.
Als einer der Wegbereiter der Neuen Physik und des Paradigmenwechsels ist er ein gefragter Referent und Dozent auf internationalen Kongressen, an Universitäten und in Dokumentarfilmen. Seit vielen Jahren veranstaltet er auch spirituelle Workshops.
Veröffentlichungen u.a.: Das Urwort: Die Physik Gottes.

Veranstaltungsort und Adresse

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart

    23. September 2012

  • So
    23.09.2012
    11:30

Stehen wir vor einem Quantensprung in der Evolution?

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von Juanlobo Wolfgang Graf veröffentlicht. Stehen wir vor einem Quantensprung in der Evolution? ist den Rubriken Information, Symposium, Vortrag und Diskussion zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Mai
20:00
DAI Heidelberg
So
24. Nov
18:00
Dietzenbacher Capitol