Salzburg Comedian Harmonists

Anfang 2001 wiederholte sich Geschichte, denn ebenso wie ihre legendären Berliner Vorbilder, die in den 30er Jahren mit charmanten, gefühlvollen und gewitzten Liedern zu Weltruhm gelangten, fanden sich auch die Salzburg Comedian Harmonists durch eine öffentliche Anzeige:
"Sänger gesucht für das Musiktheaterstück Veronika, der Lenz ist da. Bitte Vorsingtermin vereinbaren unter ...."
Diesen Aushang entdeckten zwei junge Sänger am Salzburger Mozarteum, und um ein fertiges Ensemble anzubieten, wurden in aller Eile die drei noch fehlenden Tenöre gesucht und gefunden. Einige Zeit später stieß der Pianist zur Gruppe und das Ensemble war komplett.
Der erste öffentliche Auftritt wurde zum überwältigenden Erfolg und bestätigte die jungen Musiker auf ihrem Weg, an dessen Ende über siebzig bejubelte Vorstellungen des Theaterstücks über Entstehen und Vergehen der originalen Comedian Harmonists standen. Die enthusiastischen Reaktionen von Publikum und Presse, aber auch die Freundschaft der Musiker untereinander bewogen das Ensemble, sein Repertoire zu erweitern und sich mit eigenen Programmen auf die Konzertbühne zu begeben.
Fünf Sänger und ein Pianist - mehr brauchte es vor achtzig Jahren nicht, um ein Publikum zu verzaubern, zu unterhalten und zu berühren. Mehr braucht es auch heute nicht - das beweisen die Salzburg Comedian Harmonists bei jedem ihrer Konzerte, egal, ob man sie nun als Repräsentanten einer guten alten Zeit bezeichnet, oder als Boygroup im Frack...“

Veranstaltungsort und Adresse

Aula der Ludwig-Uhland-Schule Birkenfeld, Kirchgartenstr., 75217 Birkeneld

    3. Mai 2013

  • Fr
    03.05.2013
    20:00

Salzburg Comedian Harmonists

Diese Veranstaltung in Birkeneld wurde von Musik aus Dresden veröffentlicht. Salzburg Comedian Harmonists ist der Rubrik Kleinkunst zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
20:00
Komödie im Marquardt
Do
11. Jul
20:00
Komödie im Marquardt
Sa
4. Mai
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
So
29. Dez
19:00
westand Event- und Kulturzentrum
So
29. Dez
19:30
Kloster Neuzelle
Fr
20. Sep
10:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
So
2. Jun
10:00
Kurpark Hirsau (bei schlechtem Wetter im Kursaal)
Mi
5. Jun
20:00
Zeltival im Park
Fr
27. Dez
19:00
Theater Fifty-Fifty
Sa
8. Jun
19:30
Kleiner Goldener Saal