Kindertheater: „Der kleine König und sein Pferd Grete”

Theatrium Dresden spielt für Kinder ab 4 Jahren.
Der kleine König lebt auf einem Schloss – ohne Erwachsene, aber zusammen mit Grete, dem königlichen Lieblingspferd. Er ist schon König, obwohl er noch ein Kind ist, und ihn plagen die gleichen Fragen wie alle Kinder: Wo kommen die kleinen Schokoladenhasen
her? Wenn aus einem Kirschkern ein Kirschbaum wird, muss das doch auch mit anderen Sachen gehen. Muss ich den Schlitten wirklich den Berg hinaufziehen, ehe ich wieder herunterrutschen kann? Muss ich mich über jeden Besuch freuen? Warum hab' ich so große Sehnsucht, wenn Grete mal nicht da ist?
Der kleine König ist der Star vieler zauberhafter Geschichten, die sehr komisch und voller Poesie sind.
Dauer: ca. 60 Minuten
Eintritt: 5,00 € pro Person, bei Gruppen ab 5 Personen: 4,00 €
Kindertagesstätten und Gruppen nur mit Anmeldung
Infos unter Tel.: 0531 87 60 45 31

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturpunkt West (ehemals Gemeinschaftshaus Weststadt), Ludwig-Winter-Straße 4, 38120 Braunschweig

    26. September 2014

  • Fr
    26.09.2014
    09:30

Kindertheater: „Der kleine König und sein Pferd Grete”

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Weststadt) wurde von Kulturpunkt West veröffentlicht. Kindertheater: „Der kleine König und sein Pferd Grete” ist den Rubriken Theater und Kinder & Familie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
17. Jul
15:00
Hospitalhof
Sa
14. Dez
16:00
Burgbühne s´freche hus
So
28. Apr
17:00
Theater Fifty-Fifty
So
6. Okt
15:00
Kulturhaus Rentrisch
Fr
13. Sep
20:00
Anhaltisches Theater Dessau