Skateboard und Parkourworkshop

Der Sommer naht. Die Sonne lacht. Es wird Zeit, die Spielekonsole und den Fernseher gegen Bewegung an der frischen Luft einzutauschen. Wie wäre es mal mit einer Runde Skateboardfahren oder Parkour auf dem neuen Jugendplatz am Westlichen Ringgebiet?! Ein Team aus erfahrenen Skatern/ Parkourkünstlern möchte euch dabei tatkräftig unterstützen. Euch wird gezeigt, wie ein Skateboard aufgebaut ist und wie man richtig darauf steht. Verschiedene Falltechniken und die ersten Tricks sind selbstverständlich auch mit dabei. Ob Anfängerin/Anfänger oder Fortgeschrittene/Fortgeschrittener: jede/jeder ist willkommen!
Treffpunkt ist der Kulturpunkt West. Von hier aus geht es nach einer kurzen Einführung zum Jugendplatz Westliches Ringgebiet.

Bitte mitbringen: Skateboard, sportgeeignete Kleidung und Schuhe, Spaß, gute Laune und ein Getränk

Anmeldung und Informationen unter: 0531 84 50 00
oder per Mail: kpw@braunschweig.de
Teilnahmegebühr: 5€

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturpunkt West (ehemals Gemeinschaftshaus Weststadt), Ludwig-Winter-Straße 4, 38120 Braunschweig

    1. April 2015 - 2. April 2015

  • Mi
    01.04.2015
    12:00
  • Do
    02.04.2015
    12:00

Skateboard und Parkourworkshop

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Weststadt) wurde von Kulturpunkt West veröffentlicht. Skateboard und Parkourworkshop ist der Rubrik Kurs & Workshop zugeordnet.