Sinnbild

Es ist an der Zeit, dem Leben wieder Sinn zu geben!

In Ladenburg entsteht eine neue Keimzelle für Kultur, das Sinnbild!
Der Name ist Programm! Sein Ursprung findet sich in den griechischen Verben sym-ballein (Symbolik) = zusammenbringen, zusammentragen. So soll in den Räumen von „Sinnbild“ in der Hauptstraße 64, 68526 Ladenburg, verschiedene Sparten ineinander verschmelzen! Kunst, Musik und Genuss! Die Symbolik verwandelt die Erscheinung in Idee, die Idee in ein Bild, und so, dass die Idee im Bilde immer unendlich wirksam und unerreichbar bleibt und, selbst in allen Sprachen unaussprechlich bliebe (Goethe). Das „Sinnbild“ möchte gemäß der ursprünglichen Bedeutung von Sinn (Weg) neue Pfade gehen, jedoch auch alte nicht außer Acht lassen! Ist doch die Idee aus etwas Vergangenem, dem Atelier 47, entstanden. Schon damals entwickelte der Künstler Phil Leicht ein Konzept, um das kulturelle Leben in Ladenburg zu bereichern. Es verwundert daher nicht, dass die Konzertreihe „Philleicht Jazz?!“ auch im „Sinnbild“ weiter bestehen wird. Das Motto lautet weiterhin: große Konzerte vor kleinem Publikum (25 Besucher). Jedoch wird dies nur ein kleiner Teil dessen sein, was das „Sinnbild“ darstellen wird. Das „Sinnbild“ soll ein Ideenpool werden, ein Treffpunkt für Kulturschaffende aus aller Sparten. Es soll zusammenbringen, vereinen und Neues entstehen lassen....
Verstehen Sie dies als kurze Randnotiz, als erste Vorstellung der Idee.
Dieser Text kann und soll nicht vollendet sein, denn das „Sinnbild“ ist im Entstehen, so ist er als eine verbale Beschreibung eines abstrakten Sachverhaltes zu deuten.
Wer hinter dem Sinnbild steht, wird in Kürze bekannt gegeben – seien Sie gespannt und vor allem neugierig!

Adresse und Anfahrt

Hauptstr. 64, 68526 Ladenburg

Sinnbild

Dieser Veranstaltungsort in Ladenburg wurde von Sinnbild veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
22. Jun
20:00
HebelHalle
Mi
8. Jan
19:30
Theaterhaus
Fr
07.03.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg
Fr
26. Apr
20:00
Eventhalle FV Wendelstein
Sa
27. Apr
20:00
Theater Aachen
So
20. Okt
19:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Fr
16. Aug
19:30
Magdeburger Dom
So
21. Jul
15:00
Märkischer Hof Päwesin
Sa
18. Mai
19:00
Hans Otto Theater / Reithalle
Fr
17. Mai
19:30
Hans Otto Theater / Reithalle