Theaterhaus

Schön und intelligent kann man werden, wenn man im Theaterhaus Stuttgart Mitglied wird - so, so... das mit der Schönheit ist ja immer so eine Sache, aber für den Geist, gibt es hier definitiv stets Neues zu entdecken. Denn das Theaterhaus in Stuttgart bietet eine bunte, abwechslungsreiche Mischung aus innovativem, skurrilem, dramatischem und etabliertem Sprech- und Tanztheater, sowie zahlreiche Veranstaltungen aus den Bereichen Konzerte, Kabarett, Comedy, Revue, Lesungen und Festivals.
Egal, ob nun mit eigenem Ensemble oder diverse Gastspiele, von Slapstick bis zum anspruchsvollen biographischen Drama steht alles mit auf dem Spielplan. Die hauseigene Modern Dance Company Gauthier Dance zeigt junge, dynamische Tanzinszenierungen, das internationale Theaterensemble des Theaterhauses ist immer gut für Termine mit Highlight-Garantie. Rock- und Popmusik, Jazz (Jazztage), Poetry Slam, politische Diskussionen und Literatur - das Theaterhaus Stuttgart verbindet Kunst mit Unterhaltung und Sozialem. Auch Kinder und Jugendliche werden im Spielplan des Theaterhauses mit speziellen Eigenproduktionen bedacht.
Die ehemalige Fabrikhalle, in der das Theaterhaus beheimatet ist, bietet reichlich Raum für eine Vielfalt an Veranstaltungen: Drei Theatersäle, ein Konzertsaal, eine Sporthalle, Proberäume, Werkstätten, ein zweistöckiges Foyer, Restaurant und Biergarten wurden in die multifunktionale Event Location integriert. Insbesondere die Konzerthalle des Stuttgarter Theaterhauses ist mit ihrer denkmalgeschützten Bühnenrückwand aus Klinkermauersteinen und den Stahlfenstern atmosphärisch mit ansprechendem Industrieschick. Mit lockerem Ambiente, modernem Programm und einem überzeugendem Ensemble hat sich das Kulturprojekt Theaterhaus beim Publikum bewährt und ist auch ohne Mitgliedschaft einfach schön.

Adresse und Anfahrt

Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart

Veranstaltungen/Termine/Tickets

Do
24. Sep
20:15
Jetztgrüßgott - Einzug im Dohlengässle Auch im Dohlengässle geht es um Willkommenskultur. „Jetzgrüßgott“ - Die…
Theaterhaus, Stuttgart
So
27. Sep
19:00
Olaf Schubert & seine Freunde Neues Programm
Theaterhaus, Stuttgart
Fr
4. Dez
20:00
Ein Schattentheater, das alles in den Schatten stellt! Nach ihrem Sieg beim französischen Supertalent haben die…
Theaterhaus, Stuttgart
So
24.02.2030
08:00

Theaterhaus

Dieser Veranstaltungsort in Stuttgart (Feuerbach) wurde von anja veröffentlicht. Theaterhaus ist den Rubriken Konzerte, Biergarten, Ausstellung, Revue, Restaurant, Rock & Pop, Tanztheater, Kabarett, Jazz, Theater und Comedy zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

So
18. Okt
19:00
Come as a visitor - leave as a friend Tour Mit 47 Jahren ist das Irish Folk Festival (IFF) Europas älteste…
Theaterhaus (am Pragsattel), Stuttgart
Sa
26. Sep
20:00
In ihrem abendfüllenden Soloprogramm zeigt die Künstlerin die Verrücktheit des Lebens auf. Mirja Regensburg…
Bürgerhaus Mörfelden, Mörfelden-Walldorf
Sa
31. Okt
20:00
Das Gute vorweg: Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das…
Tor 6 Theaterhaus, Bielefeld