Through the gates of oblivion - House of Usher, Reptyle, Sweet Ermengarde

Jenseits der Tore des Vergessens zucken Stroboskoplichter durch wabernde Trockeneisnebel, während Schwarzgekleidete zu mystisch verzaubernden Klängen tanzen.
Der Weg dorthin wird nicht jedem offenbart, sondern nur dem, der die Zeichen richtig zu deuten weiß…

SWEET ERMENGARDE
spielen Goth-Rock in seiner ursprünglichen Inkarnation – nahe am Sound von Szenegrößen wie Fields oft he Nephilim, And Also The Trees und frühen The Mission. Der Band gelingt es jedoch den Geist von damals neu zu beleben und ihn handwerklich und produktionstechnisch ausgereift ins Heute zu transportieren. Dass SWEET ERMENGARDE in der Lage sind, ihre filigran-atmosphärischen Klanggebäude auch live zu reproduzieren , haben sie auf zahlreichen Konzerten in Deutschland und dem europäischen Ausland bewiesen, wo sie sich innerhalb kürzester Zeit ein treues Stammpublikum erspielen konnten.

REPTYLE
sind seit über einem Jahrzehnt eine verlässliche Konstante im deutschen Gothic-Rock.
Unbeeindruckt von Trends und Moderichtungen verfolgt das Quintett seine Vision von episch-hartem Dunkelrock.
Dabei haben REPTYLE es schon früh geschafft, ihren ganz eigenen, unverwechselbaren Sound zu entwickeln. Auf dem aktuellen Album „Night and the river“ treffen raue Death-Rock-Gitarren auf hymnische Refrains, und über allem entspinnen sich, mal raunend, mal donnernd, Geschichten von Erinnerung, Erbitterung und Erlösung.

Seit fünfundzwanzig Jahren stehen
THE HOUSE OF USHER
auf der Bühne, doch als Besucher weiß man nie genau, was einen erwartet, denn die Konzerte der deutschen Gothic-Rockband, die wie kaum eine andere im Geist ihrer Vorbilder wie Joy Division, Sisters of Mercy, Killing Joke und The Mission lebt, sind in jedem Fall ein Wechselbad der Gefühle. Die Band, die 2015 mit einem Best-Of-Liveprogramm unterwegs ist, klingt auf ihrem aktuellen neunten Album „Inauguration“ einerseits sehr entspannt und gereift, ist aber andererseits stets auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen innerhalb ihres selbstgesteckten Rahmens, sodass auch mitreißende Goth-Rock-Hymen nicht fehlen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kopf und Kragen Fürth, Ottostraße 27, 90762 Fürth

    Tickets für 3. Oktober 2015

  • Sa
    03.10.2015
    20:00
    Tickets

Through the gates of oblivion - House of Usher, Reptyle, Sweet Ermengarde

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Through the gates of oblivion - House of Usher, Reptyle, Sweet Ermengarde ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und Through the gates of oblivion zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
18:00
Theater Aachen
So
5. Mai
19:00
Tempodrom - Große Arena
Fr
9. Aug
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Di
6. Aug
20:00
Colos-Saal
Fr
30. Aug
20:00
Renitenztheater