Thilo Seibel › Ein Mann - ein Jahr - ein Blick zurück

Was war 2015? Was alles wahr war und was alles nicht wahr war - Thilo Seibel hat es sich für Sie gemerkt und unter die Kabarettlupe genommen.
Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder ein paar hübsche Superlative: Die unterhaltsamsten Fehlentscheidungen, die vollmundigsten Versprechungen und die schönsten Versprecher, die haltlosesten Behauptungen und die behauptetsten Haltungen. Ein Blick zurück auf der Suche nach dem Zitat, dem Wort, dem Bild, dem Getränk, dem Euro-Rettungsversuch, der Hochspannungsleitung und dem Zierfisch des Jahres (erster Anwärter: Andrea Nahles ). Und gemeinsam mit dem Publikum geht Thilo Seibel auf die Suche nach dem Gefühl des Jahres 2015.
Ein Jahresrückblick - nicht einfach von Januar bis Dezember, sondern sauber geordnet von oben nach unten, von wichtig nach nichtig und von drunter nach drüber.
Der "brillante Parodist" Seibel holt die Verantwortlichen des Jahres schonungslos auf die Bühne - und damit "schütttelt er sein Publikum mit ganzen Lachsalven durch" (Pressezitate Herbst 2014)

Veranstaltungsort und Adresse

Kabarett in der Orgelfabrik, Amthausstraße 17-19, 76227 Karlsruhe

    16. Dezember 2015

  • Mi
    16.12.2015
    20:15

Thilo Seibel › Ein Mann - ein Jahr - ein Blick zurück

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Durlach) wurde von Spiegelfechter veröffentlicht. Thilo Seibel › Ein Mann - ein Jahr - ein Blick zurück ist den Rubriken Theater, Kleinkunst und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
20:00
Kulturraum Auerberg
So
23. Jun
18:00
Renitenztheater
Fr
15. Nov
20:00
Nienburger Kulturwerk
Fr
11. Okt
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne
Do
27.02.2025
19:00
Hermann-Schwab-Halle