TV Smith in Concert

Als Sänger und Songwriter der legendären Punkband THE ADVERTS feierte TV SMITH bereits 1977 seine ersten Erfolge. Mit „Gary Gilmore`s Eyes“ gelangten THE ADVERTS in die Top 20 der UK Charts und hielten sich dort monatelang. Das 1978 veröffentlichte Album „Crossing The Red Sea With The Adverts“ chartete in der ersten Woche nach Veröffentlichung und gilt inzwischen als Klassiker dieser Ära.

Nach einem weiteren Album “Cast Of Thousands” und Tourneen u. a. mit THE DAMNED und IGGY POP löste sich die Band auf. Mit den Bands „TV Smith’s Explorers“ und „Cheap“ setzte TV Smith seine Karriere fort.

TV Smith ist aber auch nach über 25 Jahren im Musikgeschäft nach wie vor unermüdlich und unverwüstlich. So tourte er auch 2005 über den ganzen Erdball, spielte mehr als 100 Gigs in den USA, Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Norwegen und Tschechien und stand neben Mick Jones (THE CLASH) , Glen Matlock (SEX PISTOLS) und auch ROBBIE WILLIAMS auf der Bühne.

„March Of The Giants“ (1992), “Immortal Rich” (1994) sowie “Generation Y” (1998) stehen für die musikalische Weiterentwicklung und Bandbreite von TV Smith. Weitere Belege dafür sind auch sein Co-Writing für die TOTEN HOSEN bei dem Hit „Pushed Again“ sowie „Call Of The Wild“.
Die Hosen performten dafür im Gegenzug bei TV Smith als Background-Band bei “Useless” (2001), einem „Best of TV Smith“ Album. Ein weiteres Highlight: Oscarpreisträger Wim Wenders entschied sich persönlich für TV Smith’s „Expensive Being Poor“ als Soundtrack (neben DAVID BOWIE, TRAVIS und LEONHARD COHEN) für seinen Film „Land Of Plenty “.

Wolfgang „Wölli“ Rohde, 15 Jahre Drummer der Hosen und Labelchef von Goldene Zeiten, kennt das Potential seines Weggefährten und Freundes und hat ihn nun unter Vertrag genommen. Produziert von TV Smith und gemischt von Jon Caffery (DIE TOTEN HOSEN, THE KING, EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN) erschien das Album “Misinformation Overload” am 20. Januar 2006 auf Goldene Zeiten.
Und damit liefert TV Smith geballte Intensität in Text und Musik. Melodiöse rockige Riffs, scharfsinnige lyrische Texte, gepaart mit Spaß und Spielfreude machen dieses Album zu einem neuen Höhepunkt seiner Laufbahn. „Good Times Are Back“ ist die Singleauskopplung und spiegelt die Vielseitigkeit des Ausnahmekünstlers wieder. Auch seine unglaubliche Bühnenpräsenz kommt genial mitreißend auf dem neuen Album „Misinformation Overload“ zur Geltung.

Campino (Die Toten Hosen): “In völligem Widerspruch zu seinem Bekanntheits-grad gehört TV Smith seit 1977 zu den besten Songwritern der Musikszene“.still for fun and learning new things!

www.tvsmith.com

Veranstaltungsort und Adresse

Sonnenkeller. Live Club. Balingen., Viehmarktplatz 8, 72336 Balingen

    Tickets für 21. Mai 2014

  • Mi
    21.05.2014
    20:00
    Tickets

TV Smith in Concert

Diese Veranstaltung in Balingen wurde von venyoobot veröffentlicht. TV Smith in Concert ist den Rubriken Konzert und Punk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
28. Mai
20:00
Prachtwerk
Fr
24. Jan
19:30
Wandelhalle
Fr
10.10.2025
20:00
Potpourri - die Eventgastronomie im Kurhaus
Do
29. Aug
20:00
Kulturinsel
Fr
31. Mai
19:00
Club Bahnhof Ehrenfeld
Fr
26. Apr
20:00
Theater Pforzheim
Sa
2. Nov
20:00
Nienburger Kulturwerk
Sa
27. Apr
20:00
Vaganten Bühne
Sa
12. Okt
19:00
Marienkirche